Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Import expor word access

Begonnen von thomut, Juni 12, 2010, 14:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thomut

Hallo, ich kann es nur wiederholen "Du bist einfach klasse" natürlich funktioniert es perfekt so wi ich es wollte. Ich brauch nun bloss noch meine Datenbank auf die ganzen Wordvorlagen anpassen die bei uns so rumm liegen. Aber noch ne kleine sache kann man nich noch irgendwie zwischen nachname und vorname beim speichern die beiden durch ein komma trennen?

DF6GL

Hallo,

könnte man, aber ich rate davon ab, weil evtl. Windows (oder auch andere Programme) mit einem solchen Zeichen im Dateinamen ins Schleudern gerät (geraten) ...

objWord.ActiveDocument.SaveAs FileName:="C:\BestimmterOrdner\" & Nz(Me!Nachname,"keinNachname") & "," & Nz(Me!Vorname,"keinVorname") & ".doc"

thomut

O.K, nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben mir auf meinen Weg weiter zu helfen, den größten Dank bekommt DF6GL. Hab mal trotzdem das Komma eingefügt, weil es unsere Mitarbeiter es so gowohnt sind und jede Veränderung an der gewohnten Strucktur einen Erklärungsbedarf erfordert.
Also danke nochmals.