Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Internet Explorer in einer Ansicht

Begonnen von nique, August 04, 2010, 12:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nique

Hallo

Ich möchte gerne in einer Ansicht ein Bereich haben, inwelchem ich den Inhalt einer Internetseite ausgeben kann.

Wie lässt sich sowas lösen?

Hintergrund:
Hab eine Tabelle mit Personen und Anschriften. Damit lässt sich die URL für geografische Dienste wie Google-Maps herstellen. Und da wäre es praktisch, wenn die Map gleich direkt in der Ansicht eingebunden wäre.

Eine Lösung über Hyperlink geht ja, finde ich aber nicht so toll für mein Anwendungsgebiet, wenn dann zwei Programme "nebeneinander offen" sind.

Danke für Eure Lösungsvorschläge
Nique

database

Hallo,

es ist möglich ein Webbrowser-Steuerelement in ein Access-Formular einzubinden.
Dazu navigierst du unter Access 2003 in den zusätzlichen Steuerelemnten (aufzurufen mit den 3 Punkten in der Werkzeugleiste) zu 'Microsoft Web Browser' und fügst das Steuerelement in dein Formular ein.
Unter Access 2007 findest du das in der Formular-Entwurfsansicht im Ribbon unter 'Steuerelemente' ... ActiveX-Steuerelemente

Wie du dann dem Steuerelement den benötigten URL zuweisen kannst findest du hier beschrieben:
http://www.office-loesung.de/ftopic8803_0_0_asc.php&start=15

HTH
Peter