Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aus 1 Datensatz 5 Datensätze erstellen

Begonnen von Kelte81, August 09, 2010, 16:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kelte81

Hallo an Alle!
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle (Produktionsübersicht) mit verschiedenen Datumsangaben (Auftragsdatum, EX soll, EX ist, Ankunft D)
In dieser Tabelle stehen auch die Stückzahlen (Stück soll, Stück ist)
Desweiteren sind auch die Preise (EK und VK) dort zu finden.
Primärschlüßel liegt beim Fertigungsauftrag (FA)

Aus einer 2ten Tabelle (Lieferanten) erhalte ich Infos über die Zahlungsziele (Zahlung1, Zahlung2, Zahlung3)

Jetzt will ich in einem Bericht eine Cash-Flow Rechung ausgeben. Ich stelle mir das so vor, dass ich im Bericht die verschiedene Datumsangaben geordnet untereinander stehen und ich den Cash-Flow dann einfach mit einem kumulierten Textfeld erstellen kann.
Nun ist aber mein Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich die 5 verschieden Datumsangaben aus einem Datensatz in 5 Datensätze einer neuen Tabelle verändern kann.
Hoffentlich kann mir jemand helfen! Mein Bruder, der Proll, hat unserer Bank schon von diesem Cash-Flow Bericht vorgeschwärmt und der Sachbearbeiter will das Program gerne mal sehen...

DF6GL

Hallo,

ich befürchte, dass das Daten(Tabellen)modell nicht ganz kosher ist.

Bevor wir aber uns in Prosa-Beschreibungen verlieren, lad mal die DB hoch (komprimiert/repariert und gezippt) , dann sieht man schneller, was Sache ist.

"...einfach mit einem kumulierten Textfeld.."
siehe
www.donkarl.com/?FAQ5.16

Kelte81

Kann ich dir die Datenbank nicht direkt schicken? Ist mir lieber als hochladen. Kann dich gleich warnen dass diese Datenbank alles andere als perfekt ist! Hat noch andere Funktionen und die hab ich nur soweit geschrieben bis es funktioniert hat. Access und VB nie gelernt...

Kelte81

Halt mich für blöd oder irgendwas, aber ich schaffe es nicht die Datenbank hochzuladen. Zuerst durfte ich maximal 1MB pro Beitrag und jetzt da ich die Datenbank aufgeteilt und gezippt habe auf 800kB darf ich nur noch 200kB hochladen.
Versteh nicht was das soll...
Kann dir die Datenbank gerne per Email schicken (in einem Stück sind es 1,6MB) Also optimal für Email.

Ich würd das Problem wirklich irgendwie gerne lösen aber ich komme echt nicht weiter...
Viele Grüße

DF6GL

Hallo,

naja, ok, schick das Ding an 
d    f    6    g    l     
a  t   
g  m   x  .   
d    e

(ohne Leerzeichen ;-))  )