Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Benutzer- und Gruppenberechtigungen per VBA Code setzen

Begonnen von cyberchris, August 11, 2010, 17:48:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberchris

Hallo,

ich habe eine Frontend und Backend. Die Frontend muss ich gelegentlich kopieren und die Backend neu verknüpfen.
Damit sind dann alle Gruppenberechtigungen der Tabellen aus der Backend gelöscht.
Kann ich diese auch per VBA Code setzen, dass ich nicht immer die mühsame Arbeit habe diese wieder neu einzurichten?

Beim googlen habe ich nichts finden können.

Vielen Dank
gruß
Christoph

cyberchris

hallo,

habe doch noch eine Frage.

Ich habe mir das so vorgestellt.
In einer Tabelle sind alle Gruppen mit allen Tabellen und den dazugehörigen Berechtigungen.
Mit einer Schleife lasse ich die Tabelle auslesen und die entsprechenden Berechtigungen setzen. Würde auch soweit funktionieren. Nur habe ich leider die benötigten Berechtigungscodes nicht. Wollte die Codes mit GetPermissions auslesen. Nur habe ich z.b. bei Gruppe x der bei einer Tabelle die gleichen Berechtigung hat wie die Gruppe admins unterschiede Werte herausbekommen.

1. Gibt es eine Liste mit allen Berechtigungen
2. Gibt es ein Code um einer Gruppe alle Berechtigungen zu entziehen. Bevor ich setze soll alles gelöscht werden, damit nicht Rechte vergeben sind, die die Gruppe garnicht haben sollte.

danke !!!

Hondo

Hallo,
es gibt eine Anleitung dazu, suche mal bei Google nach absichern.doc, gleich der erste Eintrag ist ein Treffer.

Andreas

cyberchris

danke, aber leider steht hier nichts über die Gruppenberechtigungen per VBA setzen, bzw. auslesen. Und vorallem benötige ich eigentlich nur die Berechtigungscodes um mit dem Codebeispiel arbeiten zu können: http://support.microsoft.com/kb/112106/de