Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Übertrag UF nach HF

Begonnen von YSBerlin, August 18, 2010, 14:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

YSBerlin

Hallo erst mal,

Ich werde noch irre. Da hab ich nun schon gesurft und gelesen und gelesen und gesurft .... Auf die Lösung bin ich aber noch nicht gekommen und hoffe hier Hilfe zu finden. Vielleicht war das Problem welches ich hab schön öfter hier im Gespräch aber schlauer bin ich bisher nicht geworden.

Da ich noch ziemlicher Laie  bin hoffe ich auch auf eine Verständliche Hilfe. Danke schon mal vorab.

Problem:
Ich habe ein Hauptformular mit Unterformular. Das Unterformular ist in Datenblattform. Dort werden mehrere Verkaufsartikel mit Menge und Einzelpreis eingegeben. Am Ende, in der Letzten Spalte, werden zu jedem Datensatz im UF Menge und Preis Multipliziert. So weit so gut, geht auch alles.
Nun möchte ich eine Summe der Ergebnisse der Datensätze vom UF ins HF übertragen haben. Und genau das bekomme ich einfach nicht hin.

Ich hoffe hier auf brauchbare Hilfe zu stossen.

Danke vorab.

oma

Hallo,

mach im Unterformular im Formularfuß ein berechnetes Feld mit =Summe([Menge]*[Preis]) u. nenne es SummePreis

mache in deinem HF ein berechnetes Feld mit

=Wenn(IsError(NameUnterformular!SummePreis);0;(NameUnterformular!SummePreis))

Gruß Oma
nichts ist fertig!

YSBerlin

Das war die entscheidende Info die ich gebraucht hatte. Tausend Dank noch mal. Ich sehe schon hier kann Man´n auch ne OMA was fragen. Und super schnell war die Antwort obendrein. Hätte nicht so schnell mit der richtigen Info gerechnet.

Wie gesagt Danke und weiter so.

Grus Der Berliner

database

Hi,

Hmmm ...   
Zitathier kann Man´n auch ne OMA was fragen

... it's not a bug, it's a feature! Hier ist sogar die OMA männlich  :D :D :D

YSBerlin

Schon klar  :D War der Versuch eines Gags.  :-X ;)

oma

Hallo

Zitat... it's not a bug, it's a feature! Hier ist sogar die OMA männlich

bist du dir da sicher ;)

Gruß
nichts ist fertig!

YSBerlin

schon  ;)
wie geschrieben ich danke Dir noch mal. Vielleicht muss ich später noch mal auf Deine Hilfe zurückgreifen. Zuvor will ich aber gern versuchen mich selbst durch zu beissen.  Will Dir ja schließlich nicht auf den Wecker gehen. Hab  mir die Suppe mit der DB eingebrockt also muss ich auch erst mal selbst versuchen sie wieder aus zu löffeln  ;D ??? ;D