Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datensätze in einem Feld sammeln

Begonnen von carman0103, August 28, 2010, 19:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carman0103

Folgendes Problem

ich arbeite mit einer Abfrage, die ihre Daten aus mehreren Tabellen bezieht und zusammenführt. In der einen Tabelle werden Bestellungen erfasst (mit Autowert). Mit besagter Abfrage führe ich Kundendaten, Artikeldaten usw zusammen. Somit besteht ein Datensatz dieser Abfrage aus allen nötigen Daten einer Bestellung. Kann ich in dieser Abfrage ein Feld einfügen, in dem alle Datensastznummern (der Autowert) gesammelt und angezeigt werden, die z.B. die selbe Kundennummer haben?

Vielen Dank für Hinweise
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend

carman0103

Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät  Grinsend

database

Hallo,

sicher KANN auch dir geholfen werden, wenn du ein wenig Geduld hast ...  ;)

Was ich nicht ganz verstehen kann ist die Frage nach dem Feld, welches alle Autowerte enthalten soll.

Wenn du der Abfrage eine Kundennummer als Kriterium mitgibst, dann bekommst du ja nur jene Daten angezeigt, die einer bestimmten Kundennummer entsprechen!
Die Kundennummer kannst du Problemlos aus der entsprechenden Tabelle in die Feldliste der Abfrage aufnehmen.

Wenn du kein Kriterium mitgeben willst und somit ALLE Datensätze aus den relevanten Tabellen angezeigt bekommst, wird's ein wenig schwieriger.
Da MÜSSTEST du versuchen ob die Gruppierung in Kombination mit sortieren nach Kundennummern brauchbare Ergebnisse liefern kann - bei vielen beteiligten Tabellen ist da eine pauschal gültige Aussage nicht möglich, da die Struktur deiner DB nicht bekannt ist.