Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

PROGRAMMTRANSFER

Begonnen von hijack61, September 01, 2010, 03:14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hijack61

HALLO
waere dankbar fuer hilfe. sitze hier in der dominikanischen republik und habe fuer einen freund ein programm in access geschrieben fuer seine firma. das programm wurde unter folgender konfigurierung geschrieben: windows 7 deutsch, office 2007 englisch, spracheinstellung englisch aber mit deutschem datum (mit punkt nicht schraegstrich). Das programm sollte 200km weit weg installiert werden auf folgenden computer: win7 in englisch aber mit deutschem sprachpaket, office 2010 in deutsch. folgendes problem: wenn ich das von mir geschriebene programm oeffnen will kommt folgende meldung: your microsoft office access database or project contains a missing or broken reference to the file "CLAVSetting.dll" version 1.0. ..........to ensure that your project works properly, you must fix this reference;;;;;;;;
Das problem liegt nun daran das man von hier aus das programm nur noch mit ctrl,alt,del ausschalten kann, also keine andere moeglichkeit irgendetwas zu aendern. habe bereits office 2010 deinstalliert und 2007 installiert, trotzdem immer die gleiche meldung. Auf dem laptop des kunden ist 2003 office installiert, dort laeuft das programm zwar mit versionsfehlern aber ich kanns wenigstens oeffnen. auch habe ich auf einen zweiten aelteren computer die gleichen voraussetzungen geschaffen wie auf meinem computer, aber immer noch das gleiche
hilfe waere wirklich nett, vielen dank

database

Hallo,

du KANNST versuchen den Anweisungen in untenstehendem Link zu folgen um dein Problem zu beheben

http://www.filerepair.ca/DLL-EXE-downloads/c/cl/CLAVSetting.dll-Download-File-CLAVSetting.dll.html

HTH

Peter

hijack61

Zitat von: database am September 01, 2010, 07:44:25
Hallo,

du KANNST versuchen den Anweisungen in untenstehendem Link zu folgen um dein Problem zu beheben

http://www.filerepair.ca/DLL-EXE-downloads/c/cl/CLAVSetting.dll-Download-File-CLAVSetting.dll.html

HTH

Peter

<he,he, he. 100% erfolg, ich danke dir recht herzlich, ich hoffe ich darf mich bei dir wieder melden, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Nur zur info, ich habe das komplette firmenprogramm nur mit macros geschrieben, da ich VB nicht kann. Weisst Du vielleicht eine Quelle wo ich ein Ebook in Deutsch von Visual Basic runterladen kann?. Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank, ich war schon am verzweifeln. Liebe Gruesse aus der Karibik

database

Hallo,

freut mich, dass alles klappt!

Downloadbare E-Books zu VBA kenne ich leider keine.
Es gibt einige sehr umfangreiche Informationsseiten im Netz:

www.donkarl.com
www.vbfun.de
www.activevb.de
www.jans-hp.de
www.tksoft-online.de/

...und dann natürlich Foren, wo wie hier Leute damit beschäftigt sind anderen Hilfe anzubieten. :)

Tja und Google und Amazon oder andere Buchläden

LG

Peter