Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Probleme mit einer Datenbankstruktur

Begonnen von MarkusN, September 08, 2010, 10:22:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarkusN

Hallo, ich habe seit Jahren nicht mehr mit Access gearbeitet und jetzt Probleme beim Aufbau einer neuen Datenbank.

Die Datenbank soll verschiedene Unternehmen verwalten.
Dazu habe ich bis jetzt eine Tabelle für die Unternehmen.
Da jedes Unternehmen mehrere Standorte haben kann, gibt es eine Tabelle Standorte.
Für jeden Standort gibt es dann Mitarbeiter, Aktionen und Sonstiges, wofür es 3 weitere Tabellen gibt.

Im Endeffekt will ich das so haben, dass ich ein Formular öffne in dem die Datensätze der Unternehmen sind.
Darunter befinden sich die eingefügten Formulare der anderen Tabellen. Jetzt will ich einmal die Unternehmen durchklicken können
und innerhlab dieser Unternehmen die Firmen, wobei sich dann die Daten der Mitarbeiter, Aktionen und Sonstiges ändern.

Ich habe die Tabelle Unternehmen mit der Tabelle Standorte verbunden und die Standorte mit den anderen 3 Tabellen.

Und vielen Dank für Tips und Hilfen

MarkusN

Danke, ich habe es selbst gelöst.
Manchmal ist es schon hilfreich wenn man denkt das einem geholfen wird.  ;D

Ich hatte alle Formulare in das Formular Unternehmen gezogen und nicht wie es sein soll auch in das Formular Standorte.