Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Checkboxen im Unterformular zählen

Begonnen von boundin, September 08, 2010, 14:38:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boundin

Hallo zusammen...

Ich suche nun schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Lösung. Hab bereits schon in einem anderem Access-Forum gepostet, jedoch konnte mir da niemand weiterhelfen.

folgende Situation:
Ich hab eine Access-DB erstellt, welche als Checkliste für Projekte dienen soll. Ich hab in meiner Checkliste nun diverse Aufgaben, welche mit einer Checkbox abgehakt werden können.
Damit's einfacher zu verstehen ist, hab ich mal eine Beispiel-DB hochgeladen.

Das Formular frm_Projektuebersicht ist das Startformular. Hier kann ich das Projekt auswählen -> Projekt wird geöffnet. In diesem Beispiel hab ich zwei Hauptaufgaben (FGDK-01, FGDK-02). Beim Klick auf die Hauptaufgabe öffnen sich die dazugehörigen Aufgaben.

So.... nun zum Problem....
Ich klick nun auf die Hauptaufgabe FGDK-01 -> Aufgaben öffnen sich. Ich kann hier nun die einzelnen Aufgaben abhaken. Funktioniert problemlos.
Wenn ich nun die Hauptaufgabe FGDK-02 öffne und hier das selbe mache, geht es nicht.... sobald mehrer Aufgaben in der Tabelle stehen, funktioniert es mit dem Berechnen nicht mehr.

Hat jemand eine Lösungsidee? Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

danke

[Anhang gelöscht durch Administrator]

database

Hallo,

Zitatsobald mehrer Aufgaben in der Tabelle stehen, funktioniert es mit dem Berechnen nicht mehr.

Das klingt für mich fas wie nach ein Fehler im Datenmodell - kann aber keine fundierte Aussage dazu machen, da dein Zip-File korrumpiert zu sein scheint - es läßt sich nicht öffnen!

Grüße

database

AHA....

@boundin

wie ich das sehe  hat du dich da sogar schon bedankt!
Zitat
suuuuuuper 

vielen dank, funktioniert einwandfrei 

>:( :-X