Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

EAN 13 Strichcode Generieren

Begonnen von Halfdan, September 13, 2010, 16:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Halfdan

Hallo erstmal, habe ein Problem,(deshalb bin ich ja hier!)
ich soll mit Access auf einem Etikettendrucker eine Möglichkeit haben nach Auswahl eines Artikels in einem Kombifeld und der Eingabe der zu druckenden Exemplare in einem anderen Feld die eingegebene Etikettenmenge zu drucken!
Zusätzlich soll automatisch nach auswahl des Artikels auf dem etikett der artikelname in 4 sprachen dargestellt werden! Und es soll automatisch ein EAN 13 Barcode generiert werden der natürlich auch auf dem etikett sein soll!
Hoffe die Beschreibung ist nicht zu umständlich!
wie kann ich das Realisieren?
Ich bin absoluter Access Neuling!!!

Danke für eine schnelle antwort an die Profis!

DF6GL

Hallo,

"wie kann ich das Realisieren?"

indem Du
--die nötigen Tabellen erstellst (tblArtikel, tblArtikelsprachen, etc.)
--einen entspr. Barcode-Generator (Add-In, OCX, dll, etc)  kaufst, besorgst, selbst schreibst.
--Formulare zur Pflege und Eingabe der Daten erstellst
--einen Bericht mit den Abmaßen der Etiketten erstellst und darin die nötigen Textfelder und , bzw. OCX-Steuerelement platzierst.

wobei Crosspostings nicht gern gesehen sind  >:(

http://www.office-loesung.de/ftopic410712_0_0_asc.php

"Ich bin absoluter Access Neuling!"

da dürfte das Vorhaben sehr anspruchsvoll sein...  

Halfdan

Crossposting! wollte bei officelösung die frage wieder löschen weil keine a-wort kam! ging aber leider nicht!
also sorry 4 that! und danke für den hinweis!
und leider hilft mir die antwort nicht sonderlich weiter!

DF6GL

Hallo,

welche Antwort würde denn helfen, bzw. was erwartest Du?

Vermutlich liegt der Grund für die fehlende Antwort im anderen Forum darin, dass hier keine Grundlagenkurse möglich sind und Du Dich erst mit der Materie selber vertraut machen mußt.