Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Sicherheitsassistent bei AC2007

Begonnen von Bernie110, September 19, 2010, 12:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie110

Hallo,

gibt es keinen Sicherheitsassistenten mehr bei Access 2007 ?
Find den nicht

Lg Bernie

Bernie110

Danke Franz,

verdammt jetzt hab ich das selbe Poblem wie der Typ aus dem Forum.
Alle anderen DBs wurden mit einer Passwortabfrage belegt und zudem
kann trotzdem jeder User Formulare bearbeiten und ändern...

jetzt krieg ichs nicht mehr los
:)

Bernie110

Der Sicherheitsassi, war so komfortabel..warum hat man den rausgeschmissen ?  >:(

DF6GL

Hallo,

solange die DB nicht in das A2007-Format (accdb) konvertiert wird, funktioniert auch das Sicherheitssystem.

"warum hat man den rausgeschmissen "     falsche Frage am falschen Ort:  mußt Du bei MS anläuten...

Vermutlich im Zuge der "neuen" Sicherheits-Konzepte, die allesamt auf Windows-Verzeichnisrechten basieren.

database

Hallo,

sorry, wenn ich mich an der Stelle in die Diskussion einbringe...

ZitatVermutlich im Zuge der "neuen" Sicherheits-Konzepte
Das ist richtig, macht m.E. auch Sinn keine unterschiedlichen Berechtigungssysteme zu verwenden.
Unerfreulich ist's natürlich, wenn jemand die 'alte' Version eingesetzt hat und mit dieser gut vertraut ist - alles Neue schreckt am Anfang.
(Was allerdings auch nicht zwangsläufig heissen muß, dass alles Alte weniger gut wäre  ;))

@Bernie110
" jetzt krieg ichs nicht mehr los "

Hast du die System.mdw geändert statt eine neue anzulegen - so wie es der Assistent empfiehlt?

Bernie110

@franz .. das porblem ist dass ich eine neue DB in ACCESS 2007 erstllt habe

@Database  Ich hab bisher keine mdw angelegt,das funzt irgend wie nicht

database

Hallo,

sieh mal hier rein, da gibts ein paar Tipps und Links dazu ... vielleicht hilft dir das ja weiter  :-\

http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=12503.msg69341;topicseen#msg69341[/url

Zitatdas porblem ist dass ich eine neue DB in ACCESS 2007 erstllt habe

....speichern unter ....  Access 2002 / 2003 Format ...
Danach solltest du wieder eine *.mdb zur Verfügung haben

Bernie110

Hi Data,

ja so fonktioniert es wieder
danke

Können irgendwelche Probleme dabei entstehen ?

Lg Bernie

database

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, dass dadurch Probleme entstehen.

Natürlich gilt es dabei zu beachten, dass die neuen Features von ACC 2007 in einer *.mdb nicht vorhanden und / oder anwendbar sind.

Ach ja - und lege unbedingt eine Kopie deiner Originaldatei an, bevor du damit herumexperimentierst  ;)  --- spart unter Umständen auch jede Menge Ärger!

Grüße

Peter