Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisierung der Daten im Unterformular

Begonnen von Lalikowski, Oktober 05, 2010, 16:29:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lalikowski

Moin Zusammen,

habe folgendes Problem. Ein UFOlistet tabellarisch Daten aus einer Abfrage auf.
Wenn ich das Hauptformular öffne, ist das UFO gefüllt. Gebe ich jedoch neue Daten ein, sind alle Daten aus dem UFO weg.

Aktualisierung des UFO erfolgt über:

Me!Ufrm_bereits_gescannt.Form.RecordSource = "qry_bereits_gescannt"

Verwende ich dies nicht, werden mir alle Daten angezeigt, jedoch nicht aktualisiert.

Verdammte Axt, was mach ich falsch.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

DF6GL

Hallo,

was soll man dazu sagen, wenn Du nicht erzählst, was das Ganze werden soll, bzw. was damit gemacht wird, wie die Formulare (bzw. die entspr. Tabellen)  miteinander in Beziehung stehen  und WO Du die Daten eingibst.

Lalikowski

Moin,

es handelt sich dabei um eine einfache Dateneingabe, d.h. es werden Barcodes nacheinander in eine Tabelle eingelesen, deren Inhalt ich über eine Abfrage im UFO aktualisiert angezeigt haben möchte.
Das war es eigentlich schon, aber ........das Ergebnis ist niederschmetternd.

Vielen Dank

Andreas

DF6GL

Hallo,

versteh ich trotzdem nicht.

WO wird der Barcode eingelesen?
( Vermutlich wird ein Tastaturscanner benutzt und der Barcode(wert) wird damit in ein Textfeld ("ScanWert"), das den Wert ja dann schon lesbar anzeigt, in einem Form eingetragen.)

Wenn in einem Ufo  dann lediglich die gesamten DS der dahinterliegenden Tabelle aktualisiert aufgelistet werden sollen, dann reicht:

Sub ScanWert_Afterupdate()
Me!MeinUFOSteuerelement.Form.Requery
End Sub

Lalikowski

....freu :D :D :D :D.......ganz, ganz lieben Dank.....