Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Seitenansicht falsche Schrift

Begonnen von buzzi, Oktober 07, 2010, 16:56:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

buzzi

Ich benutze Acces2007 und habe seit ca 2 Wochen das Problem, daß bei allen Berichten die Berichtsansicht korrekt angezeigt wird, die Seitenansicht jedoch mit einer total falschen Schrift sowohl angezeigt als auch ausgedruckt wird. Die DB auf einen anderen Rechner gespielt zeigt jedoch ein korrektes Ergebnis.

DF6GL

Hallo,

das könnte an einem fehlerhaften Drucker(treiber) liegen...

oder einem Drucker, der die gewählte Schriftart gar nicht drucken kann.

buzzi

Danke für den guten Tipp! Das habe ich auch schon gedacht, da beim letzten Versuch dén Bericht als PDF auszugeben, die Schrift richtig war. Werde mir einen anderen Drucker besorgen und dann probieren. Gebe dann Bescheid.

buzzi

Ich habe nun den Drucker an einen anderen Rechner (Laptop mit Vista) angeschlossen, die DB geladen und und dort hat es funktioniert. Alle Ansichten und auch der Druck waren korrekt. Ich will mir ja keinen neuen Drucker kaufen, wenn ich nicht sicher bin dass dann der Fehler erledigt ist. Mein Drucker ist von 2004 und es gibt ja keinen W7-Treiber dafür, da könnte es schon sein dass die Kommunikation nicht einwandfrei ist. Ich werde nun versuchen bei einem Bekannten einen neueren Drucker zu holen und anzuschliessen, mal sehen.
noch  :D

database

Hallo,

ZitatMein Drucker ist von 2004 und es gibt ja keinen W7-Treiber dafür
das mag auf die Herstellerseite zutreffen

hast schon mal versucht über Windows-Update einen neuen Treiber zu beziehen?

Welche Marke ist das?

buzzi

database

Ich habe hier einen HP LaseJet 4L - also praktisch ein Museumsstück aus dem Jahre 1996 an meinen W7 Rechnern hängen wohlgemerkt mit W7 Treiber!
Das Nachladen der W7 Treiber von der Windows-Update-Seite kann mitunter recht lange dauern (5 Minuten keine Seltenheit), daher nicht die Geduld verlieren...  :)
Jeder Tip aus dem Internet bezüglich Ersatztreiber war das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde!

Einfach mal unter Geräte und Drucker in den Geräteeigenschaften deines Druckers auf neuen Treiber klicken. Hersteller auswählen und dann auf WindowsUpdate klicken...
Wenn der Drucker angeschlossen ist, kannst du Glück haben und er installiert sich gleich selbst sonst bekommst du eine neue, erweiterte Treiberliste in der du dann deinen Drucker (1300 Series) auswählst.

Siehe angehängtes Bild - von meinem Rechner!

HTH
Peter

[Anhang gelöscht durch Administrator]

database

Hallo Franz,

....ausserdem....

Dass ein Drucker von 2004 keinen W7 Treiber hätte, hätte mich auch gewundert. Aber auf der HP-Seite habe ich nicht fremdrecherchiert  ;) ::)

DF6GL

Hallo,

na, "recherchiert" ist wohl pombös ausgedrückt.   War gleich der erste Treffer...    :D

database

wollte mich nur besonders feun ausdrücken!  ;D ;D ;D

buzzi

Leider kein Treffer, der Treiber ist aktuell. Aber was mir auffällt ist dass das Scannen mit diesem aktuellen Treiber nicht mehr möglich ist. Jetzt werde ich mir doch einen neuen Drucker anschaffen. Allen vielen Dank für die Hilfestellungen.
:(

database

Hallo,

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Drucker an einem anderen Rechner funktioniert udn auf dem originalen nicht.
Bist du auch ganz sicher, dass du den Treiber für W7 installiert hast, den DF6GL in seinem Beitrag verlinkt hat und keinen XP Treiber oder Sonstiges?

Ich frage deswegen nochmal intensiv nach ....

ZitatMein Drucker ist von 2004 und es gibt ja keinen W7-Treiber dafür

buzzi

ich habe bei meinem neuen W7-Rechner den Drucker ohne Treiber angeschlossen, W7 sucht ja dann automatisch nach einem Treiber, dies hat dann auch ca. 2 Monate einwandfrei funktioniert. Auch mit meinem Access-Berichten. Alle Worddokumente wurden und werden absolut korrekt gedruckt. Bis vor ca. 3 Wochen der Fehler bei Access2007 Anwendungen nicht mehr funktionierte. Das ist leider die Sache. Ich weis jetzt absolut nicht mehr weiter. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kommunikation zwischen Drucker und PC unterschiedlich gehandhabt wird zwischen Seitenansicht und Druckansicht, werde ich in den sauren Apfel beissen und mir einen neuen Drucker besorgen. >:(   

database

Naja,

ist halt Ansichtssache, aber ich für meinen Teil würde da eher den Treber mal DEINSTALLIEREN und versuchen den neuen Treiber von der HP-Seite zu installieren bevor ich ums Geld greife.
Das kostet nichts und erspart vielleicht auch ein paar Wege (Bank, Händler, Entsorger)  ;D ;D ;D ;)