Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

SQL Express 2008

Begonnen von Jonny, Oktober 26, 2010, 16:32:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny

Hallo
ich habe eine Acc2007 Anwendung die läuft auch prima. Jetzt mußte ich die Daten in MSSQL exportieren. Hat auch soweit geklappt.
(Nacharbeiten der Keys war notwendig, ebenfalls Identfy(1,1) für Autowerte.
Alles Prima aber ich habe eine Tabell Kunden (Key = KDNR, int) die sich nicht öffnen lässt. Nach langer Wartezeit kommt die Aufforderung nach dem Kennwort. Nach Abbrechen kommt die Meldung kein zulässiges Lesezeichen. Access bricht komplett ab.

Kann mir da jemand helfen?

Schon mal Danke im vorraus

Johann

database

Hallo,

kann es sein, dass du beim Zugriff auf diese eine Tabelle einen anderen Connection-String im Einsatz hast als bei den restlichen?
Greifst du auf ALLE Tabellen mit der gleichen Methode zu und verwendest dabei ein global gültiges Connection-Object?
Die Tabelle lässt sich im SQL-Server Express problemlos öffnen, lesen und beschreiben?

Grüße

Jonny

Hallo,

Im Sql-Server kann ich problemlos Sätze editieren, löschen und hinzufügen.
Die Zugriffe sind alle gleich (soweit ich es sehen kann, bin in SQL Anfänger).
Jetzt haben wir die Tabellen und nur die Tabellen nach einen anderen Server mit einem Script exportiert.
Da läuft alles.
Ich habe auch schon die Tabelle gelöscht und neu mit nur dem Feld KDNR int als Key aufgebaut. Auch diese Tabelle
macht bei mir den gleichen Ärger.

Hat Express vieleicht neben der Größtenbeschränkung noch eine Beschränkung auf die Anzahl Tabellen? Gefunden
habe ich darauf keinen Hinweis.

Gruß
Johann

database

Hallo Jonny,

auch mir wäre bei der Express-Edition nicht bekannt, dass es eine Einschränkung auf die Anzahl von Tabellen gäbe.
Die 4GB Grenze regelt das sowiso in einer gewissen Weise.
Bei den 'großen' Servern gilt dann die 'Beschränkung dass die Summe aller Objekte in einer Datenbank 2.147.483.647 nicht übersteigen darf (hier sind Tabellen, Sichten, gespeicherte Prozeduren, benutzerdefinierte Funktionen, Trigger, Regeln, Standardwerte und Einschränkungen einbezogen)

Ganz verstehe ich diesen Fehler nicht - bzw. kann mir absolut keinen Reim drauf machen, denn wenn du eine neue Tablle erstellst ... hmmm...  schon mal versucht die Tabelle anders zu nennen ?
Eine nicht näher begründbare Idee - nur mal so reines Bauchgefühl...  ???

Grüße

Jonny

Hallo,

Ich habe jetzt mit SQL-Server 2000 eine neue DB aufgebaut.
Mit einem script habe ich die Tabellen mit Inhalt reinkopiert.

Die Default Werte bei den Ja/Nein Feldern wieder gesetzt, weil die weg waren.

Und siehe da es läuft.

Manchmal sind die Weg des ... nicht nachvollziehbar.

Danke für Deine Mühe.

Gruß

Johann