Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Gebundenes Objektfeld mit Kombifeld verknüpfen

Begonnen von accessverzweifler, November 08, 2010, 10:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

accessverzweifler

Hallo
Ich möchte gerne Bitmaps welche ich in einer Access Datenbank (Fensterdaten) gespeichert habe in einem Formular (Bestelldaten Erfassung ) aufrufen.
Die Fensterdatenbank besteht aus folgenden Feldern:
ID,Fenstertyp, Fensterbezeichnung; Skizze (Bitmap als Ole)
Die Bestelldatenerfassung  besteht aus folgenden Feldern
Fenstertyp, Menge ,Breite, Höhe
Zur Eingabe der Daten habe ich ein Formular erstellt. In diesem ist ein Kombifeld welches die möglichen Fenstertypen aus der Tabelle Fenstertypten anzeigt.
Nun soll in Abhängigkeit des im Kombigeld ausgewählten Fenstertypen das entsprechende Bild erscheinen. Ich habe ein gebundenes Objektfeld in das Formular eingefügt.
Ich habe im Kombifeld über select die das Datenbankfeld Skizze mit ausgewählt.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass die Bitmap zum passenden Fenstertypen angezeigt wird.
Was mach ich falsch? 
Danke für die Hilfe vorab

Accessverzweifeler

DF6GL

Hallo,

das Formular-OLE-Steuerelement muß an das OLE-Tabellenfeld "gebunden" sein. Das heißt, dass in der Formualr-Datenherkunft das Tabellen-OLE-Feld auftauchen muß.



Überlege Dir aber, ob Du wirklich die OLE-Felder weiterhin benutzen willst.  Damit wirst Du in aller Regel nur Ärger bekommen.


Benutze mal die Forensuche nach "Bilder speichern" oder ähnlich, um Dir Tipps anzusehen, wie man Bilder (Bilddateien ) mit dem Bild-Steuerelement anzeigen kann.