Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access steigt aus

Begonnen von Bernie110, November 25, 2010, 15:30:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie110

Hallo,

wenn ich mehrere Formulare hintereinander öffne, dann steigt bei mir das Access aus.

Meistens nach dem 4ten Formular.

An den Codes kann es nicht liegen, da wenn ich die Formulare einzeln ansteuere, ACCESS nicht aussteigt.

An was kann das liegen ?
Arbeitsspeicher ?

Gruss
bernie

DF6GL

Hallo,

hast Du (viele) Bilder in den Forms?

Möglicherweise ist die Auslagerungsdatei zu klein bemessen.

database

Hallo,

und wie äußert sich diese 'Ausstieg'?
Friert ein, wird kommentarlos beendet, gibt Fehlermeldung aus ...  was spricht die Ereignisanzeige?

Wenn die Formulare einzeln geöffnet werden können und in Kombination Probleme verursachen, KÖNNTE es sein, dass Abhängigkeiten zwischen den Formularen bestehen, die nicht fehlerlos aufgelöst werden können.
Eventuell gibt's auch Hinweise in den Ereignissen - schau da mal rein

Bernie110

Hallo Franz, nein ich hab kein einziges Bild drin.

Hallo Data,

es kommt keine Fehlermeldung, es wird sofort das " Wollen Sie microsoft über diesen Fehler informieren " - Dialog, dann wird Access geschlossen und es wird automatisch eine backup-Datei erstellt.

Wenn die Formulare einzeln geöffnet werden können und in Kombination Probleme verursachen, KÖNNTE es sein, dass Abhängigkeiten zwischen den Formularen bestehen, die nicht fehlerlos aufgelöst werden können.

Ja die stehen alle in Abhängigkeit ... teilweise 4 Pop-up Formulare die auf die selbe Tabelle zugreifen

So lautet mein Code zum öffnen

On Error GoTo Err_Befehl202_Click
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70
DoCmd.OpenForm "DT_ERFASSUNG", , , "LfdNr=" & Me!LfdNr, , acDialog

Exit_Befehl202_Click:
    Exit Sub

Err_Befehl202_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Befehl202_Click

Was nur etwas seltsam ist, bei mir zuhause auf meinen LAP TOp funktioniert es einwandfrei.... null probleme

DF6GL

Hallo,

naja,  in solchen Fällen nacheinander probieren:

1) Access mit Schalter /decompile starten
2) Neue leere DB erstellen und dort alles aus der alten importieren.

Was macht "DoMenuItem"?
Werden alle Forms modal geöffnet?

Greifen alle Forms auf dieselbe Tabelle zu ?

M. E. spielt da schon Arbeitsspeicher mit hinein...  Schau mal im Taskmanager die Speicherverhältnisse an.
Vielleicht läuft auch noch eine weitere (unsichtbare) Access-Instanz.

T417

Wenn die 4 Formulare hintereinander geöffnet werden, ohne vorher geschloßen zu werden, d.h. einfach übereinander gelegt werden, könnte das das Problem verursachen.

Grüße
T.
Arbeite normalerweise mit Access 2000/2003
In letzter Zeit häufiger mit Access 2007

Sowohl auf WinXP als auch auf Win7

database

Hallo,

wenn sich Access mit einem solchen Knall verabschiedet, passiert schon was außergewöhnliches.

kann es sein, dass diu mit DoMenuItem eine Datenaktualisierung durchführst?

mach mal ....  DoCmd.OpenForm "DT_ERFASSUNG", , , "LfdNr=" & Me!LfdNr, , acDialog

Wenn sich das Form ohne Probleme öffnen läßt, setze den Filter wieder ein  .... , , , "LfdNr=" & Me!LfdNr und lass das acDialog weg!
Beachte, dass das Tabellenfeld LfdNr in der Datenherkunft des zu öffnenden Formulars vorhanden sein MUSS!

Wenn das nicht hilft, gehe entsprechend der Empfehlung von DF6GL vor.

Wenn die Datei auf deinem LapTop anstandslos läuft und am Standrechner bröselt, ziehe vom LapTop eine Kopie und spiele diese auf den Standrechner (die jetzt vorhanden Version NICHT überschreiben!) - lässt die sich dann problemlos bearbeiten?

Bernie110

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten..

Ich habs nun so gemacht wie von Franz vorgeschlagen...
Alles einfach in eine neue DB Exportiert.. und neue Tabellen angelegt.

Funzt wieder wie gewohnt

Merci

Gruss Bernie