Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verknüpfung zu anderem Formular

Begonnen von Rainer 1984, Januar 23, 2011, 21:34:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rainer 1984

Schönen Sonntagabend,

wenn ich in einem Formular aus einem Kombinationsfeld einen Wert auswählen möchte, der dort aber noch nicht zur Verfügung steht, also noch nicht eingepflegt wurde, muss ich zunächst aus dem Navigationsbereich das entsprechende andere Formular heraussuchen und öffnen, um dort den Wert einzupflegen.

Gibt es eine Möglichkeit schneller in dieses andere Formular zu wechseln - z.B. (was super wäre) per Doppelklick auf die Schaltfläche des Kombinationsfensters? Lässt sich so eine Doppelfunktion einer Schaltfläche überhaupt realisieren (also 1x klicken = Dropdown, 2x Klicken = Sprung in ein anderes Formular)?

Oder bleibt einem nichts anderes übrich, an beliebiger Stelle eine Schaltflächenverknüpfung anzubringen.

Vielen Dank im Voraus für eine evtl. Hilfe!!!

Viele Grüße

Rainer

oma

nichts ist fertig!

Rainer 1984

Hallo Oma,

oje - mit Codes hatte ich noch nie was zu tun!   :-\
Wo muss ich den eingeben?

Viele Grüße

Rainer

oma

Hallo,

dazu gibt es schon zahlreiche weitere Beispiele, die das Vorgehen erläutern, hier im Forum u. allgemein im Netz.

Suche mal hier im Forum unter "Bei nicht in Liste"

Gruß Oma
nichts ist fertig!

Rainer 1984

Hallo Oma,

zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde mich mal mit dieser Sache auseinander setzen.

Einen schönen Wochenanfang und viele Grüße wünscht Dir

Rainer

oma

Hallo,

jo, ebenfalls schönen Wochenanfang.
Probiere mal mit den Code-Beispielen aus den Forum. Wenns nicht klappt, kannst du dich ja wieder melden.

Gruß Oma
nichts ist fertig!