Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zahlenformatierung (Umrechnung) an Y-Achse bei Diagramm

Begonnen von skorwi, Februar 11, 2011, 16:30:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

skorwi

Hallo allerseits,

ich habe momentan ein kleines Problem bei der Formatierung eines Diagrammes meines Berichtes.
Das Diagramm hat an der Y-Achse Euro-Werte (unterteilt in 1000er Schritte - variiert aber je nach Berichtsursprung - da steht also 1000, 2000 usw)
Nun bekam ich die Anforderung, dass dort nicht die 1.000 er Werte stehen sollen sondern statt dessen 1; 2; 3.... und dann als Achsenlegende € in Tausend.
Da diese Bezeichner jedoch automatisch generiert werden (und je nach der Höhe der Diagrammwerte variiert) weiß ich nun nicht, wie ich es anstellen kann dass diese Bezeichnung entsteht.
Das zu Grunde liegende Diagramm ist ein Liniendiagramm

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

René

Jonny

Hallo,
wenn dein Diagramm aus einer Abfrage kommt, kannst du in der Abfrage eine weitere Spalte erstellen zB. Wert:Betrag/1000.
Im Dia beziehst du dich dann auf diese Spalte im Beilspiel Wert.

Gruß

Johann

skorwi

Hallo.

danke für Deine Antwort.
Ich habe da aber noch etwas gefunden - manchmal ist man halt blind für die einfachsten Sachen.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die Achse geht, kann man sie formatieren.
Wenn man dann in Skalierung geht und unten in tausender Einheiten auswählt geht es super.

Danke trotzdem für Deine Mühen

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

René