Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Schon wieder eine Abfrage und ein Formular

Begonnen von silentwolf, Februar 22, 2011, 17:18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo nochmals  ::)
folgendes habe ich schon und funktioniert.
Ein HF und ein UF miteinander verknüpft.
Das UF hat folgende Inhalte Tool_Name und Tool_Typ_id_f

silentwolf

Hallo nochmals  Augen rollen
folgendes habe ich schon und funktioniert.
Ein HF und ein UF miteinander verknüpft.
Das UF hat folgende Inhalte Tool_Name und Tool_Typ_id_f das mir das verknüpfen zu den kombifeld ermöglicht hat.
das UF heist subfrmWerkzeugListe
Ein neues UF hab ich erstellt mittels Abfrage die Abfrage hat folgende Inhalte Tool_id, Mod_id, Mod_Name, Tool_Typ_id, Tool_id_f, Man_Name,

Habe deshalb soviele drinnen weil ich nicht genau weis welches ich brauche damit ich eine Verknüpfung zum 1UF aufbauen kann.

Das problem ist das ich tbl_Model über eine linke Tabelle tbl_Man_Tools erhalte (Hoffe Ihr versteht mich??) Und in dieser tabelle ist Mod_id_f
tool_id_f, und Man_id_f

Die Struktur ist so  1: tbl_Tool_Typ; N tbl_Tools (tbl_Tool_Typ wird mit combobox selektiert) tbl_Tools ist das 1UF.
tbl_Man_Tools ist die link tabelle zwischen tbl_Tools und tbl_Manufacturer (brauche ich in diesen Fall noch nicht)
tbl_Model ist das ich nun nach dem im 1UF ein datensatz ausgewählt wird alle Modelle zurück gibt das unter diesen "Tool" erhältlich sind.
Habe die Abfragen mit Select Distinct gelöst.

Nun Ich habe schon folgendes Probiert:
Verknüpfen nach [subfrmWerkzeugListe1].Form![Tool_id]
Verknüpfen von Tool_id_f
Das funktioniert nicht ich denk das kann auch nicht funktionieren oder da ich das feld Tool_id in 1UF habe.
Aber wenn ich es einfügen möchte kommt ein Access hinweis das die Abfrage geändert wird und Recorset oder Source . Das hab ich dann nicht gemacht.

Kann mir jemand helfen bitte?
Bin schon etwas näher drann  ;D aber noch doch noch weit entfernt  :-[

Lg Albert
Ach natürlich wieder ein recht schönen Dank an Euch alle!!!!