Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nur jeweils aktiven Bericht ausdrucken (Checkbox) aus Formular?

Begonnen von Andimau, Februar 24, 2011, 09:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andimau

Hallo

ich habe ein Formular:

Ihr habe ich einen Button Bericht ausdrucken (mit einer Checkbox)

Er sollte mir praktisch nur den aktiven Datensatz als Bericht ausdrucken..

Weiss hier jemand Rat? Ich bin schon studenlang am rumprobieren.

Danke für Eure Hilfe!

mfg
Andi

MzKlMu

Hallo,
hat der zu druckende Datensatz einen Primärschlüssel, wenn ja wie heist das Feld (in der Tabelle und im Formular) und welcher Datentyp hat dieser?

Für die Checkbox sehe ich erst mal keine Notwendigkeit.
Gruß Klaus

Andimau

Hallo

es gibt eine Tabelle hier die die ganzen Daten angelegt (mit Primärschlüssel)

Das Feld ist ein Datumsfeld

Das habe ich Formular eingefügt!
Die Case 1 - 4 funktionieren perfekt.

Nur Case 5 macht Probleme. (siehe unten) Hier dürften noch diese gefiltert werden die kein Datum drin stehen haben! (macht er aber nicht :- (

Sub optFilter_Afterupdate()

Select Case Me!optFilter
Case 1:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE Zustand='Neu' and Eingelagert=False"
Case 2:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE Zustand='Gebraucht' and Eingelagert=False"
Case 3:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE VM1=False and Zustand='Gebraucht' and Eingelagert=False"
Case 4:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE Wartung_abbauen=True and Eingelagert=True"
Case 5:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE Stoerung_gemeldet_Am=False"

Case Else
End Select
End Sub

MzKlMu

Hallo,
und was hat das jetzt mit dem Ausdrucken zu tun. Der aktive Datensatz ist der angezeigte Datensatz. Und das ist ein einziger Datensatz, was willst Du da noch filtern?
Gruß Klaus

DF6GL

Hallo,

woher kenn ich das bloß ??

wenn nach einem leeren Feld gefiltert werden soll , dann mit is Null:
Case 5:  Me!Liste56.RowSource = "SELECT * FROM [Tabelle1] WHERE Stoerung_gemeldet_Am  Is Null"