Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zeilen unterschiedlich gestalten um falsche Handeinträge zu verhindern

Begonnen von Profitor, März 02, 2011, 08:13:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profitor

Hallo zusammen,
ich erzeuge aus einer Tabelle einen Bericht, der horizontal Personen auflistet und vertikal Tätigkeiten. Der Bericht wird für unterschiedliche Teams erstellt, sodass er immer unterschiedlich lang sein kann. In diesen Bericht werden von Hand Werte eingetragen. Dabei kommt es vor, dass sich jemand in der Zeile versieht. Um das zu vermeiden möchte ich jede 2. Zeile unterschiedlich gestalten. Vieleicht in grau oder jeden 2. Trennstrich gestrichelt oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eure Mühe!!!

bahasu

Hallo,

wenn es wirklich der Bericht ist hilft vielleicht http://www.donkarl.com/ , Punkt 5.3
Mir ist aber unklar, wie Du in den Bericht Daten einträgst.

Harald
Servus

MzKlMu

Hallo,
in einen Bericht kann man doch keine Daten eingeben. Das ist mir gerade etwas rätselhaft.
Gruß Klaus

bahasu

Hi

wenn doch Formular und access 2007, ist es recht einfach:
Access Optionen > Datenblatt > Alternative Hintergrundfarbe setzen.

Wenn es doch das Formular und acess 2003, ist es etwas umständlicher: siehe Beispiel im Anhang

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

Profitor

NACHTRAG:
der Bericht wird ausgedruckt und dann von Hand ausgefüllt. Die Daten werden dann von Hand in SAP eingegeben.
Klingt umständlich, ist aber so.

Profitor

Hallo Harald,
danke für die schnelle Antwort.
In Bericht - Eigenschaftenblatt - Ereignis finde ich "beim Drucken" nicht.
Ich habe ACCESS 2007.

bahasu

Hi

Im Bericht gibt es den Detailbereich.
Der hat die Eigenschaft "Beim Drucken".

Harald

PS habe gelesen, dass a2007: Dann noch einfacher: Probier mal: Beim Reiter "Format" die Eigenschaft "Alternative Hintergrundfarbe" auf eine Farbe Deiner Wahl zu setzen.
Servus

Profitor