Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suchfunktion Datasheet Formular

Begonnen von boehnli01, März 12, 2011, 21:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boehnli01

Hallo zusammen,

ich habe folgende Prozedur die als Suchfunktion benutze und als Pop-Up erscheint:
DoCmd.OpenForm "frm_allorders", acFormDS, , "[MRP] = '" & Forms![Main]![Combo177] & "'"

Nun möchte ich dieses "frm_allorders" im Datasheet-Format fest im startup form "main" als UFO (ohne link)einbauen und nach bestimmten Datensätzen suchen können. Es sollte nicht als Pop-Up erscheinen sondern direkt im sartup form "main" im UFO erscheinen.

Wie sollte in diesem Falle die Prozedur lauten ?

Danke für die Hilfe.
Gruss cédric

Hondo

Hallo,
der VBA-Aufruf (keine Prozedur) ändert sich nicht, du musst das Formular ändern indem du die Formular-Eigenschaften anpasst.

Gruß Andreas

DF6GL

Hallo,

mhmmm, ich versteh das zum Teil so:

Bau in das Startform ein UFO_Steuerelement ein mit diesen Eigenschaften:

Herkunftsobjekt:  frm_allorders   (dieses Form erhält gleich in seiner Eigenschaft "Standardansicht" "Datenblatt" zugewiesen
Verknüpfen von:  leer)
Verknüpfen nach: leer

wobei ich den Such-Anzeigevorgang nicht deuten kann.   WO soll der im UFO angeklickte Datensatz letztendlich angezeigt werden?

boehnli01

@DF6GL
Genau so habe ich es gemacht:
Im Startform "main" das "frm_allorders"  als UFO ohne verknüpfung in Datenblattansicht.

Nun möchte mit verschiedenen Comboboxen (die ich ebfalls im Startform "main" hinterlege)  Datensätze im UFO "frm_allorders" suchen bzw filtrieren.

Danke und Gruss
Cédric

DF6GL

Hallo,

und warum machst Du das Ganze überhaupt mit einer HF/UFO-Kontruktion und bleibst nicht bei Deiner vorherigen Version?? Setz die Suchkombis in den Formularkopf des (Unter)Forms und ruf dieses ohne Angabe von Filterkriterien auf.

Ich dachte, Du brauchst das UFO nur als "Liste" zur Auswahl eines DS und Anzeige des DS im HFo....

boehnli01

OK, danke für die Hilfe. Werde es mal so probieren.