Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ändern eines bestehenden OLE-Feldes in den neuen (ab A2007) Anlagen-Feldtyp

Begonnen von gregoror, Juni 03, 2011, 12:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gregoror

Hallo Zusammen!

Nach mehreren Tagen suche, ist es jetzt das erstemal, dass ich keine Antwort finde und selbst einen Foreneintrag schreiben muss ^^

Access 2007

Mein Problem: Ich habe eine existierende (gefüllte) accdb-Datenbank, in der sich auch ein OLE Feld befindet. Dieses möchte ich nun in den neuen Anlagen-Feldtyp umwandeln. Scheinbar ist dort die Performance besser, außerdem kann ich dann Bilder im Report anzeigen lassen. Im OLE-Feld befinden sich gerade mehrere Hundert JPG-Bilder (und nein, es gibt keine andere Möglichkeit die Bilder zu speichern ;D )
Hat einer von euch eine Idee wie ich die bestehenden (nicht mehr anders vorhandenen) Dateien aus dem OLE-Feld in ein neues Anlage-Feld kopieren könnte???? Vielleicht ein wundersamer VBA-Code? (bin einigermaßen fi in VBA)

Ja...ich hoffe mal, mir kann jemmand helfen, bisher sieht es ja nicht so gut aus 

Grüße
Gregor

database

Na du bist vielleicht lustig...

http://www.office-loesung.de/ftopic463511_0_0_asc.php

...nicht mal 3 Minuten Geduld...

Lies die Forumsregeln! CROSSPOSTING ist nicht erwünscht!

gregoror

lol, ich bin lustig? warum schickst du mir dann meinen eigenen forenbeitrag?
und wo sind denn die regeln? finde die gerade nicht, aber glaub ja kaum, dass drinn steht "Euch ist es gestattet nur ein unserem Forum fragen zu stellen" ;D
oder von welchem crossposting redest du?

MzKlMu

Hallo,
das war nicht lustig, sondern Absicht. Und ja, es steht in den Regeln, dass Du nur in einem Forum posten sollst.

Zitat daraus:
ZitatCrossposting, d.h. das Posten der gleichen Frage in mehreren Foren zur gleichen Zeit, ist unerwünscht.
Gruß Klaus