Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Sperre mich selbst in Access2000

Begonnen von xedos, Juni 08, 2011, 07:51:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xedos

Hallo,

ich nutze in einem Novell Netzwerk eine Access DB. ca. 15 Nutzer greifen über eine .mde darauf zu. In letzter Zeit vergrößert sich die mdb fast täglich um ca. 20 MB, derzeit ist sie bereits 108 MB groß. alle ein / zwei Tage habe ich die DB morgens oder abends komprimiert und sie so auf ca 40 MB Größe gedrückt. Jetzt geht das nicht mehr, da immer eine letzte ldb bestehen bleibt. Wenn ich dann im Exklusivmodus die MDB komprimieren möchte, wird sie als geöffnet angezeigt. Interessanterweise erscheint hier meine Netzwerkkennung. Umbenennen des Laufwerks  o.ä. funktioniert nicht. Jetzt befürchte ich, dass die mdb instabil werden wird.

Hondo

Hallo,
also Backend auf Novel und die MDE-Clients auf den lokalen Rechnern?
Ohne deine DB zu kennen kann ich keine Aussage treffen.
Verwendest du viele Memo-Felder, oder verwendest du Bilder in deiner DB, welche Access-Version? Alle ServicePacks installiert?

Andreas

xedos

Hi Hondo,

Backend Novel, Frontend lokale Rechner
sehr wenige Memofelder
Ein Bild auf der Startseite der MDE Clients
Access2000, alle ServicePAcks

Thomas

DF6GL

Hallo,

vermutlich machst Du excessive Tabellenlöschungen/-erstellungen. Überprüf mal dahingehend Konzept.

Wenn die ldb nicht löschbar ist, greift ein User (Account) auf die DB (noch) zu.   Möglicherweise bist Du über einen anderen Rechner oder wie auch immer (z. B. durch Netzwerkprobleme)eingeloggt.