Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anzeige eines Endlosformulars

Begonnen von PeterW, Juni 04, 2011, 07:28:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeterW

Ich habe ein Formular mit der Eigenschaft "Endlosformular". Die Datenbasis ist eine Abfrage mit z.B. 5 Datensätzen.
Ich möchte nun die Datensätze in mehren Zeilen untereinander gleichzeitig sehen.
Wenn ich das Formular aufrufe ist aber immer nur 1 Zeile im Detailbereich sichtbar, die anderen sehe ich erst, wenn ich das Formular mit dem Mauszeiger vergößere. Vergeblich habe ich versucht herauszufinden, warum immer nur eine Zeile angezeigt wird.
Wer kann mir helfen.
Gruß aus Berlin
Peter
Viele Grüße aus Berlin
Peter

database

Hallo,

ZitatIch möchte nun die Datensätze in mehren Zeilen untereinander gleichzeitig sehen
Das ist bei einem ENDLOSFORMULAR eigentlich Standard.

Zitatdie anderen sehe ich erst, wenn ich das Formular mit dem Mauszeiger vergößere
Na dann nimm diese Vergrößerung im Entwurfsmodus vor.
Folgendes, wenn das Formular - so wie es sein sollte -  als Unterformular eines Hauptformulars dient:
Markiere dazu im Hauptformular das Unterformularobjekt (nur einmal anklicken, sodaß der Rahmen des UFos sichtbar markiert wird)
und ziehe es auf die Größe, wie du sie gerne hättest, stelle die Eigenschaft 'Vergrößerbar' (Register Format) auf 'JA', 'Verkleinerbar' auf 'NEIN'
- und nicht vergessen - Formular danach speichern.
Ich gehe davon aus, dass dieses UF-Objekt auf deinem Hauptformular ein schmaler Streifen sein wird.

HTH

PeterW

Es handelt sich hier um ein Hauptformular.
Eine Vergrößderung im Entwurfsmodus mit anschließendem speichern verändert nichts, bein nächsten Öffnen ist wieder nur eine Zeile zu sehen
Gruß
Peter
Viele Grüße aus Berlin
Peter

DF6GL

Hallo,

verändere zusätzlich irgendetwas anderes am Formular (z. B. den Text in einem Bezeichnungsfeld erneut schreiben) und speichere dann nach Anpassen der Formular-Rahmengröße.

PeterW

Es ist wie verhext, auch eine Veränderung bewirkt nichts.
Ich habe die Eigenschaften dieses verhexten Formulares verglichen mit anderen, bei denen alles in Ordnung ist, vergeblich
Gruß
Peter
Viele Grüße aus Berlin
Peter