Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auftragstabelle werte in eine Tabelle Speichern um ein Dispoplan zu erstellen

Begonnen von manuel maier, Juli 13, 2011, 19:45:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manuel maier

Hallo Gemeinde,

Ich habe gerade die Sorge das ich von Einer auftragsübersicht bestimmte aufträge lkw zuweisen kann. Ich würde dann gerne ein Bericht erzeugen wo alle lkw´s in der Übersicht sind.

ich würde mich so vorstellen das ich auf die auftragsübersicht auf den datensatz drücke und dann ein popup aufgeht wo ich nur auf den lkw klicke und noch wann des gefahren wir also den tag ( mo-SO).

Danach einfach de Bericht machen und fertisch.

Leider weiss ich nur nicht wie ich das anstellen soll. Das grüsste problem ist das mit dem popup und dann die auftragsdaten in ein bericht zu bekommen.

Grüsse

manuel maier

:o

Hallo Gemeinde

ichbin auf der suche nach einem Lösungsansatz wie ich werte auf einem Formular mit aufträgen LKWs zuweisen kann und dabei auch noch ein übergabe Zeitstempel bekomme.

Wonach muss ich suchen?

Gruss

MzKlMu

Hallo,
mit Deinen dürftigen Angaben kann man keine Lösung vorschlagen.

Welche Tabellen gibt es, mit welchen Feldern und Beziehungen ?
Gruß Klaus

manuel maier

Guten Morgen,

Ich habe eine Tabel "datenerfassung" die zu anden Tabellen in beziehung steht anbei als Bild

Danke

[Anhang gelöscht durch Administrator]

manuel maier

Hallo

Kann Mir jemand mir ein Lösungsansatz geben?

Wo nach muss gesucht werden?

Gruss

MzKlMu

Hallo,
vieleicht solltest Du die Frage ausführlicher stellen.
Es gibt ja bereits eine DB an Hand derer Du das mal präzisieren solltest.
Gruß Klaus

manuel maier

Hallo,

Ich möchte Daten aus der Tabelle Datenerfassung in eine Tabelle z.b. Tagesauftragsliste verschieben lassen wo ich dann ein Bericht erstellen kann um eine Übersicht zu bekommen wann welcher LKW wo ist. Hierzu sollte das verschieben mit einem Datumstempel versehen werdén damit nachvollzogen werden kann wann der austrag verschoben worden ist.

Gruss

MzKlMu

Hallo,
ist das pro Auftrag immer nur ein LKW? Bzw. ist der Auftrag immer mit dem Einsatz eines LKWs an diesem Tag erledigt?
Gruß Klaus

manuel maier

Hallo

Der Auftrag zum Fahren ist an einem tag erledigt aber der gesamte Auftrag geht 2-3 Tage....

das Einfachste wäre wenn so ein pfeil hinter dem auftrag wäre wo ein popup aufgeht wo eine Schaltfläche Mo- Sonntag trauf ist die eine verknüpfung zur Kalender Woche  oder datum ist.

Hoffe war verständlich

Gruss

manuel maier

anbei die db bis jetzt....

[Anhang gelöscht durch Administrator]

MzKlMu

Hallo,
Deine Antworten sind immer noch unklar:
ZitatDer Auftrag zum Fahren ist an einem tag erledigt aber der gesamte Auftrag geht 2-3 Tage....
Heist das für einen Auftrag sind mehrere Fahrten an unterschiedlichen Tagen (2-3) erforderlich?

Was willst Du mit den Schaltflächen Mo- Sonntag genau erreichen?
Gruß Klaus

manuel maier

Hallo

ne ein fahrauftrag ist einem Tag abgeschlossen. Nur der auftrag mit den Status erledigt kann 2-3 Tage gehen. mit den schaltflächen mo bis sonntag will ich erreichen das eine Tagesübersicht für einen LKW erzeug werden kann. Könnte auch mit einem Datumsfeld auch erledigt werden ( was ich eigentlich besser finde

Erreicht werdne soll eine Tagesübersicht für den Disponeten wo seine LKW´s gerade sind und wo auf einem Blick noch gesehen wird welchenoch Zeit hat was zum fahren.

Gruss

MzKlMu

Hallo,
na dann ist es ja einfach. Ergänze die Tabelle "Datenerfassung" mit einem Feld für das Fahrdatum ("FahrtDatum" z.B.).
Ab Access2007 ist ein Datumsfeld automatisch mit einem Popup zur Datumsauswahl verbunden.
LKW wählen, Datum eintragen, fertig.

In einem Formular kannst Du dann darstellen welcher LKW an welchem Tag welchen Auftrag fährt, bzw. gefahren hat.
Gruß Klaus

manuel maier

ok und wie bekomme ich dann ein bericht her mit einer berichtsübersicht wo alle lkw´s trauf sind? dann sollte ich ein bericht machen können wo das Datum abgefragt wird und dann alle LKWs angezeigt werden....

wie mach ich da die datumsabfrage und den Bericht?

Gruss