Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisieren UFO

Begonnen von boehnli01, August 14, 2011, 13:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boehnli01

Hallo zusammen ,

Ich habe im Formula Main und ein ufo_TasteConsolidation. Ich will das wenn ich das Datum im Hauptformular ändere sich
direkt das Datum im Ufo auch sofort ändert.  Habe es so probiert, aber funzt nicht.

Private Sub PROD_Date_AfterUpdate()
Me.ufo_TasteConsolidation.Requery
End Sub

Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke und gruss
Cédric

DF6GL

Hallo,

ich habe immer wieder die Frage: Warum?

Wenn die Tabellen normalisiert aufgebaut sind, erübrigt sich eine solche Massnahme.

Warum sollte sich das Datum ohne besondere Massnahme im Unterformular (und da bei welchem Datensatz) denn ändern?

Wenn es sich ändern soll, dann muß das über eine Aktualisierung erfolgen, entweder per Aktualisierungsabfrage oder Zuweisen des neuen Datums an das entspr. Feld im gewünschten Datensatz im Unterformular.

boehnli01

Hallo,

der Grund dafür ist das ich direkt nach dem Aedern des Datums im Haupformular sofort das neue Datum im UFO sehen will. Hauptform und Ufo sind neben einander auf einem Blick ersichtlich.

Moment ändert es sich nur wenn ich im UFO das Datumfeld anklicke.

Gruss Cédric

MzKlMu

Hallo,
aber Du hast doch das Datum im Hafo, wozu dann noch mal im Ufo, das ist doch doppelt gemoppelt.
Und das Datum noch mal zu speichern wäre sowieso falsch.
Was zeigst Du denn im Hafo an und was im Ufo?
Gruß Klaus

boehnli01

Hi,
Im Ufo guppiere/sortiere ich gewisse Felder die ich in diesen Ufo in einem gewissen Format sehen will. Das Datum ist im Ufo und Hfo ersichtlich. Nun möchte ich natürlich das sich Datum sofort in beiden Formularen aktualisiert.

Gruss Cédric 

DF6GL

Hallo,

erzwinge ein Speichern des DS nach der Eingabe  und ein Requery des UFOs

Sub GewissesFeld_Afterupdate()
Runcommand accmdsaverecord
Me!ufo_TasteConsolidation.Form.Requery
End Sub

boehnli01

Wieder einmal mehr VIELEN DANKE für die Hilfe.

boehnli01

Hallo,

Habe ähnliches Problem mit dem Aktualisieren eines UFOs das nicht sofort erfolgt, sondern erst beim Datensatz wechseln.

Datum im UFO Pivot-Chart (ufo_Cap_SO_DIAGRAMM) sollte sofort nach der Aenderung erfolgen.  Habe es mit diesem Befehl probiert, aber erfolglos.

Private Sub PROD_Date_AfterUpdate()
RunCommand acCmdSaveRecord
Me!ufo_TasteConsolidation.Form.Requery
Me!ufo_Cap_SO_DIAGRAMM.Form.Requery
End Sub

Danke für Eure Hilfe.

database

Hallo,

versuch mal diesen Teil so:

Me!ufo_Cap_SO_DIAGRAMM!Diagrammobjekt.Refresh

HTH

boehnli01

Danke. Er hat das Diagrammobject nicht gefunden, aber so hat es funktioniert:
Me.ufo_Cap_SO_DIAGRAMM.Requery

Auf jeden Fall Danke für den support.

database

Hi,

Diagrammobjekt war ein Synonym für den Namen Deines Diagramms ... den ich ja nicht kenne  ;)