Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Quicktime Player aus Formular aufrufen

Begonnen von Ben.Wisch, August 19, 2011, 10:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben.Wisch

Hallo an die Access Gemeinde,

ich habe mal wie immer ein Problem. Ich möchte den Quicktime Player über eine Schaltfläche mit einem Filmchen starten. Das klappt auch schon fast, aber ich habe da so das eine oder andere Problemchen. Zunächst mal die Codezeile :

stAppName = "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QuickTimePlayer.exe /prefetch:1\" & Chr(34) & " " & Chr(34) & DateiPfad & Chr(34)
      ' & " " & Chr(34) & DateiPfad & Chr(34)
      Call Shell(stAppName, 1)

Ich erhalte immer eine Fehlermeldung (Fehler -43. Eine Datei konnte nicht gefunden werden). wenn ich diese schließe startet der Player, bleibt aber "stehen", das heißt der film startet nicht sofort.
Kann mir dabei irgendwer weiterhelfen - D A N K E !!!

B E N   W I S C H

DF6GL

Hallo,

Die Gänsefüsse verwirren mich... und warum zweimal "Dateipfad" ? . Was ist "Dateipfad" und was steht da drin?

stAppName = """C:\Program Files (x86)\QuickTime\QuickTimePlayer.exe /prefetch:1\"" """ & DateiPfad & """"

Ben.Wisch

Hallo DF6GL,

da hat sich der Copy/Paiste Teufel eingeschlichen. Ist natürlich nur einmal "Dateipfad" und es steht der Dateipfad und der Datename  drin.
Die Gänsefüße habe ich von einem aufruf des Windows Media Player übernommen, klappt da wunderbar, hatte gedacht, das es hier auch geht (?).
Na jedenfalls schon mal DANKE für deine schnelle Antwort.

B E N   Wisch

DF6GL

Hallo,

naja, hast Du denn die Codezeile mal ausprobiert?

Ich bin nicht sicher, ob

/prefetch:1\
eine richtig geschriebene Command line option ist oder es eher so heißen muß:

/prefetch:1