Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datasheet Formular mit link auf anders Formular

Begonnen von boehnli01, Juli 24, 2011, 14:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boehnli01

Hallo zusammen,

Ich habe ein  Datasheet Formular (frm_2NIDAlle Batches) und eine anderes Endlosformular (frm_Materialmaster). Nun möchte das beim anklicken des linken grauen Balken im Datasheet Formular(wo der Pfeil > ist) das sich das andere Formular öffnet und den demesprechenden Materialmaster dieses Items anzeigt.   Die Beziehung  ist das Feld "Item" sein.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Cédric

DF6GL

Hallo,

mit dieser Prozedur:

Sub Form_Click()
Docmd.Openform "frm_Materialmaster",,, "[Item]=" & Me![Item]
End Sub

boehnli01

Hallo zusammen,

Komme nochmals mit dem Problem weil ich immer noch geschafft habe. Nun aber mit einer anderen Formular.

Private Sub Form_Click()
DoCmd.OpenForm "ufo_Cap_SO_DETAILS", , , "[PROD_Date]=" & Me![PROD_Date]
End Sub

Bekomme immer einen debub:
Run time error 3075
Sytax error in number in query expression:
'[PROD_date]=02.09.2011'

DF6GL

Hallo,

Private Sub Form_Click()
DoCmd.OpenForm "ufo_Cap_SO_DETAILS", , , "[PROD_Date]=" & Format(Me![PROD_Date],"\#yyyy-mm-dd\#")
End Sub

boehnli01

Vielen Dank. Hat funktioniert.

Nun würde ich noch gerne eine 2te Beziehung mit dem "Feld Prod_Line " herstellen.

Wie lauftet da die Formel um eine die 2te Beziehungn im gleichen Formular einzubinden ?

Danke.

DF6GL

Hallo,

sorry, ich verstehe Deine Ausdrucksweise nicht so richtig.

Wenn Du das Form mit Filterung durch eine zweite Bedingung öffnen willst, dann etwa so:

DoCmd.OpenForm "ufo_Cap_SO_DETAILS", , , "[PROD_Date]=" & Format(Me![PROD_Date],"\#yyyy-mm-dd\#") & " and Prod_Line ='" & Me!Prod_Line  & "'"

wobei Prod_Line  das Feld in der Tabelle vom Datentyp Text und Me!Prod_Line ein Formular-Steuerelement , das den Bedingungswert enthält, sind.

boehnli01

Sorry für die Ausdrucksweise, aber du hast mich verstanden  ;D denn es hat funktioniert. DANKE.

boehnli01

Hallo zusammen,

Ich probiere das ganze noch mit einem Pivot-Chart, aber beim Doppelklicken fragt er mich immer "Enter Parameter Value".

Wenn ich dann den Paramter Line eingeben, greift er auf die Richtige Linien-Chart zu und sonst bekomme ich einen Debug.

Private Sub Prod_Line_DblClick(Cancel As Integer)
DoCmd.OpenForm "ufo_Cap_SO_DIAGRAMM", acFormPivotChart, , "Line=" & Me!Prod_Line
End Sub

Ist  beim pivot chart etwas spezielles zu berücksichten.

Danke.

DF6GL

Hallo,

könnte daran liegen, dass ein reserviertes Wort verwendet wird  oder der Name selber falsch ist. Dort Eckklammern setzen, bzw. den richtigen Feldnamen benutzen:

DoCmd.OpenForm "ufo_Cap_SO_DIAGRAMM", acFormPivotChart, ,"  [Prod_Line] =" & Me!Prod_Line

database

Hallo,

....oder es tritt der TEXT-Effekt auf wie unter #5 von Franz angegeben

Prod_Line ='" & Me!Prod_Line  & "'"