Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Benötige Hilfe für Palettenverwaltung

Begonnen von newman100, September 05, 2011, 20:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

newman100

Hallo an Alle

Ich bin neu Hier und benötige Hilfe vorab möcht ich kurz sagen ich bin Neuling auf dem Access gebiet.

Also ich brauche im meiner Firma eine lösung wo ich das Lehrgut von meinen Kunden verwalten kann.
Ich möchte wissen ob dies überhaupt mit Acces möglich ist und eventuell wie.

Die Eckdaten meines Problems:

Es gibt verschiedene Kunden wo ich das Lehrgut wie z.B. EUR Paletten, Gitterboxen, Blechkisten.usw. Tausche bei der Lieferung der Waren.

Ich möchte in einem Formular den Kunden Wählen und angeben können was ich vom Kunden bekommen habe und was ich im Mitgebe mit Datum und Mitarbeiternamen.
Dies sollte dann in die richtige Tabelle übernommen werden dann die ganzen einträge des Kunden bzw. des Leergutes Ausgerechnet werden wie der Stand ist.

Darüber hinaus möchte ich auch einen Ausdruck machen können wo ich sagen kann was dieser Kunde bei mir gut bzw. im minus ist.

Ist das überhaupt möglich mit Access od. nicht! ??? ???

Auf Eure Hilfe hoffe ich

schon danke im Voraus newman 100

edgar.basler

Grundsätzlich machbar. Es werden verschiedene Tabelle wie Mitarbeiter, Leergutkategorien, Kundenstamm usw. benötigt. Thema Mehrwertsteuer könnte noch hinzukommen. Siehe auch meine PN an Dich.

Hondo

Hallo,
Als Access-Neuling würde ich die Finger weglassen.
Es wird dich letztlich teurer kommen wenn du deine Zeit rechnest als wenn du eine fertige Software von der Stange kaufst.
Ich an deiner Stelle würde etwas Geld in die Hand nehmen und mir das kaufen. Oder eine WEA-Software verwenden die das kann.

Gruß Andreas