Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehlermeldung beim erstellen von Serienbrief

Begonnen von fhemden, September 14, 2011, 13:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fhemden

Moin zusammen,

habe mal versucht einen Serienbrief zu erstellen, scheitere aber schon bei den einfachsten Aufgaben und kann mit der Fehlermeldung nix anfangen.

Habe alles per Hand geregelt.

Meine Testdatenbank hat nur eine Tabelle, habe dann über add ins den serienbrief hochgeladen,

kann auch in word verweise machen, wo das was in meiner tabelle steht auf dem word dokument wiederspiegelt, aber wenn ich dann auf serienbrief erstellen klicke kommt diese fehlermeldung :

"   objMerge.OpenDataSource Name:=dbc.Name, LinkToSource:=True, Connection:=strConnection, SQLStatement:="SELECT * FROM [tblSerienbrief_Temp] WHERE [Serienbrief] = True", SubType:=1 '1=wdMergeSubTypeAccess "

kann mir einer helfen, wie ich das ändern kann ??

ps: arbeite mit acces 2003

Jonny

Hallo,
ganz schlau werde ich aus der Schilderung nicht (warum Add in?).

Kannst du mal den Assi in Word nehmen. Dann als Datenquelle die Acc-Db und entsprechende Tabelle?

Es sollte dann zumindest ein Serienbrieb rauskommen.

Danach können wir weitersehen.

Gruß

Johann

fhemden

weil ich die datensätze aus meiner datenbank mit einem Mausklick in ne Powerpoint oder anderes format laden will ...

nen guten tip, oder link?

Jonny

Hallo,

kann es sein das Franz vom Bodensee dir das schon mit Powerpoint erklärt hat?

Wenn ja kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich die Automatisierung von Powerpoint nicht kenne
und jetzt kommt auf einmal noch Serienbrief (ich danke mit Word) hinzu.

Gruß

Johann

fhemden

nein hat mir noch keiner erklärt, ich wollte es halt erst einmal mit word hinbekommen, damit ich so ein gefühl für datenbanken und "versenden" von daten aus datenbanken bekomme

vielen dank für deine bemühungen

DF6GL

Hallo,

wenn Du meinst, das hat noch niemand  erklärt, dann lies halt erst mal meine Postings zu diesem Thema..  >:(