Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage über mehrere Kombinationsfelder einer Tabelle wie in Excel

Begonnen von Ronny2007, September 29, 2011, 13:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DF6GL

Hallo,

"blos solle es keine festgelegte Reihenfolge vom "gröbsten" bis zum "feinsten" geben"

dann setze halt die Recordsource (Datensatzherkunft) jeweils der beiden anderen Kombis auf den SQL-String mit dem ausgewählten Wert des akt. Kombis als  Kriterium. Jeweils im "Nach Aktualisieren" Ereignis aller Kombis.

Ronny2007

Hallo zusammen,
war leider 2 wochen unterwegs und konnte deshalb auf die eingestellten Antworten nicht reagieren.

Habe aber eure Vorschläge bei mir angewendet, aber leider kein Ergebnis erzielt. Deshalb nochmals die Bitte, Johann und Franz, um Untertsützung. Im Thread sind ja die Angaben der Tabelle und Kombi-felder hinterlegt. Desweiteren habe ich jetzt zwei Screenshots des Formular und des Codes angefügt.

Gruß
Ronny

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo,

bei den betroffenen Tabellenfeldern handelt es sich offensichtlich um den Datentyp Text, so dass im Filterkriterium der Vergleichswert in Hochkommata einzuschliessen ist:

Me.Filter = "BL = '" & Me!blSuchen & "'   and .....  "   '  Me nicht vergessen.
Me.FilterOn = true  ' nicht vergessen

Ronny2007

erstmal danke Franz,

könnte schon fast heulen ;) aber klappt immer noch nicht. Habe den Code umgeschrieben. Als Datei mal beigefügt.
Muss ich vielleicht die Tabelle dem Formular hinterlegen (Datensatzherkunft)?
Als datensatzherkunft für die Kombinationsfelder ist ja nur eine Spalte aus der Tabelle hinterlegt.
Na vielleicht siehst du ja einen Fehler in meinem Code.

Gruß
Ronny

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo,

lies mein Posting GENAU...

"so dass im Filterkriterium der Vergleichswert in Hochkommata einzuschliessen ist:" 

sowie:
"Me" hast Du immer noch nicht benutzt....   

Ronny2007

Hallo Leute habe es jetzt hinbekommen.

Danke für die Hilfe an alle  :)

Gruß
Ronny