Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelleninhalt in Formular wiedergeben

Begonnen von Niedersachse01, Januar 05, 2012, 14:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Niedersachse01

Hallo,

ich bin dabei einen Fragebogen für meine Lieferanten zu entwerfen. Dazu würde ich gerne in meiner Datenbank hinterlegte "Kreditorennummern" auf dem Formular erscheinen lassen zwecks Zuordnung der Antworten? Wie ist dies möglich?

das fertige formular würde ich dann gern via mail verschicken und die antworten in meine db einbinden. geht das?

vielen dank.

mfg

der niedersachse.

DF6GL

Hallo,

es geht Vieles....

Du könnteset:

1)  einen Bericht(!) entwerfen, der die Kreditorennummer dynamisch (mittels gebundem Textfeld) enthält  und allen Fragen mit evtl. den Antworten, die Du stellen willst.
2) Mittels VBA-Recordset-Schleife den Bericht für jeden Datensatz als PDF drucken und als Anhang in der dazugehörenden (Einzel-) Mail versenden.
3) Nach Eingang der Antwort ( Zuschicken des PDF-Formulares)  manuelle Übernahme der Antworten in Access-Tabellen.

(Anstelle PDF-DAtei könnten die Fragen auch direkt in den Mail-Body eingebaut werden und die Antworten aus der Antwort-Mail extrahiert werden. Je sicherer das sein soll, um so mehr Aufwand an Programmierung ist da hineinzustecken.)

Ab A2007 gibt es eine solche "Umfrage" als Access-Funktionalität. (externe Daten/Daten sammeln)

Niedersachse01

danke für die antowort. ich verfüge sogar über access 2007.

Ist es denn möglich in den "Datensammlungsmails" die Kreditorenmail automatisch mit reinzuschreiben. andenfalls kann ich die daten ja nicht meinem bisherigen datenstamm (sap- import) zuordnen.