Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten von einem Formular an ein Unterformular übergeben

Begonnen von basti2010, Januar 22, 2012, 14:15:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti2010

Hallo,

Könnt ihr mir helfen wie ich Daten von einem Formular an ein Unterformular weitergeben.
Desweiteren habe ich ein kleines Problem das es mit der Beziehung zwischen den Tabellen nicht hinhaut.

Lade einfach mal die DB hier hoch (Access 2010)

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Brauchst du mehr Onlinespeicher für deine Dropbox ? - 500MB zusätzlich für uns beide.

database

Hallo,

die Beziehungen in deiner DB stimmen in der Tat nicht ganz.
Ändere das Datenmodell mal nach unten angehängtem Vorschlag und entferne das nicht mehr gebrauchte Feld der Kundentabelle aus der Abfrage.
Danach kannst du die Behandlungstabelle als Datenherkunft für dein Unterformular verwenden.
Das Unterformular baust du dann ins Hauptform ein und verknüpfst die beiden KundenID-Felder in der Enwurfsansicht.

Ich habe das alles mal in deinem Beispiel auf die Schnelle realisiert und das geänderte File unten angehängt.

HTH

[Anhang gelöscht durch Administrator]

basti2010

Hey danke dir!!

Habe es in meiner aktuellen Version verbaut.

Habe irgendwie immer schwierigkeiten bei der Beziehungserstellung (die Richtung und so ^^)

Brauchst du mehr Onlinespeicher für deine Dropbox ? - 500MB zusätzlich für uns beide.

basti2010

@ Database:

Darf ich dir mein Projekt nochmal zukommen lassen ?

Habe da noch ein kleines Problem mit der einen Tabelle.