Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfeld funktioniert im Unterformular nicht

Begonnen von Rumburak, April 13, 2012, 22:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

database

Na na na ... lass das Werkzeug mal im Kasten  ;D

Wenn Parameter verlangt werden weißt dies in den MEISTEN Fällen darauf hin, dass ein Formularname oder ein Steuerelementname falsch geschrieben wurde.
Versuche nun mal folgendes:

Ersetze in deinem Code einfach mal den Verweis auf das Kobi 'Land' durch eine dort vorkommende ID - was passiert dann?
Tasten wir uns mal an den Übeltäter heran ;D

EDIT:

so bei mir ist es 22:17 ich muß um 4 Uhr aus den Federn... :'(

Wenn der Versuch mit der ID funktioniert, stimmt irgendwas mit den Namen im Steuerelemntverweis nicht.
Du hättest dann die Möglichkeit eine idente Abfrage zu erstellen und mittels Assi den Verweis auf das Kombifeld zusammenzuklicken.
In der SQL-Ansicht der Abfrage kannst du dann die korrekte Verweisangabe auslesen - 'Formulare' sind aber durch 'Forms' zu ersetzen wenn du den SQL Code aus der Abfrage rauskopierst und in deine Datenherkunft einträgst.

Rumburak

Viele Grüße
Rumburak

Stapi

Hallo Rumburak

In deinem Kombifeld Eigenschaften ist dort die gebundene Spalte des Kombi richtig eingestellt?
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

Rumburak

Viele Grüße
Rumburak

Rumburak

[Land] wird in der [tblKontakte].[konLandRegion] gespeichert, verweise ich darauf gehts auch nicht.

Ich mach morgen weiter, Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Rumburak

Rumburak

Hallo,

also wenn ich es zusammenstückle bekomme ich den code
Formulare![frmMitarbeiter]![frmUnterformularMitarbeiter].Formular![comLand]
habe ich geändert in:
Forms![frmMitarbeiter]![frmUnterformularMitarbeiter].Form![comLand]
trotzdem wird nach den Parametern gefragt, kann irgendeine Einstellung an dem Kombifeld falsch sein?
Viele Grüße
Rumburak

Rumburak

Hallo,

habe das gesamte Unterformular neu gemacht, jetzt gehts. An was es lag? keine Ahnung.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld.
Viele Grüße
Rumburak

database

Hallo,

ich bin speziell jetzt, nachdem du das UFo neu gemacht hast, immer noch davon überzeugt, dass der Name des UFos nicht gestimmt hat.
Warum ich der Ansicht bin? Weil die ganze Geschichte funktioniert hat wenn die ID direkt eingetragen wurde - somit steht für mich fest, dass der Verweis auf das Kombifeld nicht stimmen konnte.
Nachdem du bestätigt hattest, dass das Kombifeld den richtigen Namen hat, bleiben eigentlich nur noch HaFo und UFo - bzw. deren Namen als Fehlerquellen über.

Rumburak

Hallo Peter,

hatte mir den Code mit dem Ausdrucks-Generator zusammengestellt, ich weiß nicht woher der Fehler kam.
Glaube auch das es irgendwas banales war.
Viele Grüße
Rumburak