Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Frontend auf IPhone mit MySQL ODBC???

Begonnen von Technik0001, April 24, 2012, 09:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Technik0001

Hi Leute ich habe einen Datenbankserver mit Mysql-Tabellen laufen, als Backend nutze ich Access, ich muß jetzt eine mobile Lösung fürs IPAD erstellen, praktisch wäre wenn ich die Access-Datei aufs IPAD starten könnte ist das irgendwie möglich? die Tabellen sind über MySQL-ODBC Treiber verknüpft (zumind auf meinem Win7)

Grüße

database

Hallo,

Zitat...als Backend nutze ich Access...
Ich denke du meinst - als Frontend - das Backend wird dann eher die MySQL Geschichte darstellen.

Also dass du Access dazu überreden kannst auf einem iPad zu laufen ... m.E. eher nicht.

Denkbar wäre eine Remote-Desktop Lösung, sofern ein iPad - App das leisten mag.

Technik0001

ups, verschrieben, ja genau access als frontend...

nein,  RDP Variante ist nicht möglich da es mehrere Nutzer parallel offen haben müssen....

hmmm.. es gibt da so eine app: http://itunes.apple.com/de/app/dataglass-access/id387300746?mt=8

hat jemand erfahrung damit?

database

Hi,

"RDP Variante ist nicht möglich da es mehrere Nutzer parallel offen haben müssen...."

... Terminalserver ...   ;)  ::)

Technik0001

TS = overkilled ;)

soll eine low budged variante werden....

database

Hallo,

Es muss ja nicht gleich ein TS sein.

Das Prinzip des TS anzuwenden hilft dir nicht?

Gleichzeitige Zugriffe auf BE sollen ja kein Problem darstellen - das ist normal.
Und wegen der Frontends - mehrere Kopien, die jeder Benutzer als SEINE Datei gekennzeichnet sieht und dann verwendet (Dateiname ... Max.mdb, Sepp.mdb, ...)

Technik0001

ja genau so ist es ja jetzt zur zeit in einer reinen MS Domain gelöst.. funzt auch 1a... jetzt sollen aber noch mehrere IPADs ins spiel kommen die über UMTS - Dyndns - MySQL zugriff haben...

Ein umständlichen Plan B gibts schon, das ganze Fronted Webbasiert nachbauen, das ist aber ein riesen haufen programmierarbeit vor dem ich mich scheue :) deswegen suche ich ne lösung wie ich die Accessvariante als fronted auf dem Teil zum laufen kriege...

Gruß

database

Hallo,

Zitatwie ich die Accessvariante als fronted auf dem Teil zum laufen kriege...

Access wirst du auf einem Apple-BS nicht zum Laufen kriegen - egal wie