Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kriterien für Abfrage gesucht

Begonnen von Franzose, Juni 06, 2012, 13:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franzose

Guten Tag zusammen

ich bräuchte wieder hilfe von euch,

ich möchte eine Abfrage erstellen, bekomme es aber nicht hin im Feld "Kriterien" etwas richtiges einzugeben  ???

es geht um mein Feld mit Material Nummern, diese sind 4 und auch 5 stellig,
die Abfrage soll bewirken das mir nur die Material Nummern angezeigt werden die mit 0 (Null) enden,

kann mir bitte jemand helfen  :)

habe die Access 2000 Version 9

Vielen Dank schon mal und Gruss aus Hamburg 

MzKlMu

Hallo,
als Kriterium:
Rechts([MaterialNummer];1)="0"
Gruß Klaus

Franzose

mmmhh.....
habe so in die Abfrage eingebaut, nun passiert aber etwas merkwürdiges,
wenn ich auf Ausführen klicke, verlangt die Abfrage eine Material Nummer von mir die ich eingeben soll,
ich möchte aber eine ganze Liste mit Material haben welches am ende die NULL hat und nicht nach einer Material Nummer suchen...  ???

zur Info, habe ebenfalls eine Abfrage wo ich tatsächlich nach Material Nummer suche, aber das hat doch nicht mit der Abfrage zu tun die ich nun brauche, sind doch zwei unterschiedliche Abfragen  ???

database

Naja,

Zitatverlangt die Abfrage eine Material Nummer

Kommt vermutlich daher, dass die Abfrage den Feldnamen wie im Codebeispiel von MzKlMu nicht kennt

Rechts([MaterialNummer];1)="0"

Erstetze [MaterialNummer] durch den Feldnamen, den du in der Tabelle verwendest.

HTH

MzKlMu

Hallo,
wie heist denn die Spalte genau in die das Kriterium soll? Dieser Spalenname muss exakt verwendet werden. Materialnummer war ja nur eine Annahme von mir.
Gruß Klaus

Franzose

Guten Morgen zusammen

ich habe einen Fehler bei der Eingabe gemacht, und zwar wie beim Spaltennamen,
nun läuft es Super  :)

Vielen Dank

Gruss