Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfeld aus Formular in neues Formular übernehmen

Begonnen von Stefan_super, Juni 21, 2012, 15:25:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan_super

hey leute ich habe folgensdes Problem Ich habe nen formular Liegenschaften und in diesem ist ein kombinationsfeld welches mir die Kunden anzeigt nun möchte ich ein neues formular öffnen mit den namen Produkte, nun soll er sofort einen neuen datensatz öffnen ( das habe ich schon hinbekommen mit dem Makroeditor von access 2010) nun soll er aber aus den kombinationsfeld von den geöffneten formular liegenschaften den bereits ausgewälten kunden übernehmen. wie bekomme ich das mit dem makro editor hin ?? wer kann mir helfen ich finde den befehl dafür nicht.

mfg stefan

DF6GL

Hallo,

vergiss mal die Makros, auch wenn die noch so verführerisch sind...

Öffne das neue Form mittels VBA und der Docmd.Openform-Methode (== ÖffnenForm-Makro)  und übergib dabei im Parameter "Openargs" den Wert (Primärschlüsselwert des Kunden)  aus dem Kombifeld.

.
.
DoCmd.OpenForm "frmWeiteresForm", , , , acFormAdd, acDialog, Me!cmbKunde
.
Im Load-Ereignis(-prozedur) des zu öffnenden Forms setzt Du den Defaultwert des entspr. Textfeldes mit dem Übergabe-Wert (Openargs-Eigenschaft):

Sub Form_Load()
If Not IsNull(Me.Openargs) Then Me!KundenID.DefaultValue = Me.Openargs
End Sub