Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verschieben über Schaltfläche

Begonnen von Tobs2012, Juli 17, 2012, 10:07:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobs2012

Guten Morgen ;)

Meine Aufgabe ist es mit vba einen code zu erstellen der mein erstelltes Formular durch betätigen einer Schaltfläche an einen USB Sicherheitsstick sendet ! Da ich leider keinen Code finde und noch Anfänger bin wende ich mich an euch , ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

Danke im Vorraus euer Tobi :)

DF6GL

Hallo und Guten Morgen...

Versteh Deine "Aufgabe" nicht..   ???

Erklär das Ganze mal ausführlicher...

Tobs2012

Also ich habe die Aufabe bekommen , ein Formular zu erstellen mit access ! In diesem Formular kann man über Kontrollkästchen anwählen welche Slots (Verschiedene Formulare ) auf einen USB Sicherheitsstick von WIBU Systems kopiert werden sollen ! Das Formular war kein problem. Mein Problem ist es jetzt einen VBA Code zu erstellen der dafür sorgt das diese Slots per betätigen einer Schaltfläche automatisch an diesen USB stick gesendet werden :)

Hoffe das war etwas ausführlicher ;)

MFG Tobi

DF6GL

Hallo,

naja, ausführlicher vielleicht, aber genauso wenig verständlich...

"In diesem Formular kann man über Kontrollkästchen anwählen welche Slots (Verschiedene Formulare ).."

Slots ??? Was ist das?  Was hat das mit "Formularen" zu tun?  Wir sprechen ja hier von ACCESS-Formularen, oder ?

"auf einen USB Sicherheitsstick von WIBU Systems kopiert werden sollen ! "  

Können  auf diesen Stick mit Windows Dateien kopiert werden? Soll heißen, verhält sich dieser Stick wie ein normales Speichermedium?

Tobs2012

gut machen wirs einfacher ich brauch einfach nur ein Beispielcode zum verschieben von Dateien :)

MzKlMu

Hallo,
so z.B.

Dim objFso     As Object
Dim Ziel As String, Quellpfad As String, ZielPfad As String, DateiName As String, Pfad As String
Set objFso = CreateObject("Scripting.filesystemobject")
DateiName = "DateinameMitEndung"
Ziel = "ZielPfad" & DateiName
Quellpfad = "Quellpfad"
objFso.CopyFile Quellpfad & DateiName, Ziel, True
Gruß Klaus

DF6GL

ok, machen wirs einfach:

schau in der VBA-Hilfe unter
FileCopy
und
Name
nach.

Tobs2012

database

Hallo,

erklärt aber trotz Allem nicht was du unter 'Slots' verstanden wissen willst.

Wobei mir eigentlich unbekannt ist, dass man Formulare sowie andere Objekte des Accessfensters aus einer *.mdb / *.accdb als File auf einen exteren Datenträger kopieren kann  ???