Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Tabelen mit einander verknüpfen

Begonnen von Berti323, Juli 20, 2012, 12:56:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berti323

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Verknüpfen 2 Tabelen in Access die von SharePoint runtergeladen sind.
Sodass, wenn man in erste Tabele etwas reinschreibt, erscheint es auch in der zweiten.

Wenn jemand weiß, wie es geht bitte um Hilfe.

Viele Grüße

[Anhang gelöscht durch Administrator]

Jonny

Hallo,
wenn du in dirket eine Tabelle schreibst hast du keine Möglichkeit das in eine zweite einzufügen.
Das würde mit einen Formular und etwas VBA gehen.
Die Frage ist aber warum man überhaupt Daten doppelt hat. Das entspricht nicht den Sinn
einer relationalen Datenbank.

Gruß

Johann

Berti323

Hallo,

danke für rasche Antwort.

es geht um die synchronisation von SharePoint Listen auf verschidenen Websites. Und dafür muss ich die Access Tabellen verbinden.
Wenn in SharePoint Listen ein doppelter eintrag sein sollte, macht es nichts die Frage wie ich es zum Synchronisieren
der Access Tabellen und somit der SharePoint Listen bringen kann.

Viele Grüße

bahasu

Hallo,

ich denke, das Stichwort "Synchronisieren" ist für Deine Zwecke besser geeignet als "Verknüpfen".
In Anhang ein simples Beispiel, wie eine Änderung im Formular für die Tabelle_1 auch zur Tabelle_2 gebracht wird.
Ausgenutzt wird das Ereignis nach Änderung.
Dort wird die Tabelle_2 geöffnet und geschaut, ob es einen zur Tabelle_1 passenden Datensatz gibt. Dieser wird entweder angelegt oder angepaßt.

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

Stapi

Hallo Berti323

Unter Access 2003 besteht die Möglichkeit eine Replikatgruppe zu eröffnen in der es möglich ist, Tabellen zu Synchronisieren. Der Nachteil, leider ist ab der Version Access 2007 das nicht mehr möglich
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan