Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access-2 Formulare und Berichte importieren

Begonnen von henfoni, Oktober 08, 2012, 12:07:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

henfoni

Hallo,

wir haben bei uns eine ganz alte access2-Anwendung, die ich nach access 2007 migrieren möchte.
Die Tabellen, Abfragen und Makros der alten Anwendungen konnte ich erfolgreich importieren, allerdings kann man access2-Formulare und Berichte nicht importieren.

Hat jemand einen Tipp, wie man das anders hinbekommen kann? (außer alles nachbauen)

Danke und viele Grüße
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

DF6GL

Hallo,

die Chancen stehen schlecht...

Allenfalls könnte ein (Import-)Umweg über die jeweils nachfolgende Access-Version ( A2-->A97-->A2003-->A2007)  zum Ziel führen.   
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access


henfoni

Moin,

dank euch. Ich werds dann über den Umweg über 2003 versuchen.

MFG
Wer nicht fragt, bleibt dumm.