Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

PDF öffnen über VBA geht nicht

Begonnen von accessy, Oktober 11, 2012, 18:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Hi Achim,

wenn Du das mit dem Anhang gefunden hast, kannst Du Deine Datenbank in komprimierter und gezippter Form mit wenigen Test-Daten hier zur Verfügung stellen (im Eingabefenster zu einem Beitrag gibt es links unten den Punkt: Erweiterte Optionen).
Vielleicht läßt sich so die Ursache leichter ergünden.

Harald
Servus

accessy

Hallo Harald,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....

Ich erhalte diese Meldung hier.

Hast du noch andere Möglichkeiten, mir deinen funktionsfähigen Code darzustellen, oder zu übermitteln?

accessy

Da habe ich leider ein Problem mit der Veröffentlichung.
Die Datenbank ist auf meinem Rechner, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt.

Ich kann mit meiner Datenbank zwar anstellen, was ich will; es gibt da keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Admin und so...
Aber es sind nunmal Firmendaten, die ich vom Hauptserver als Tabellen aus der großen Datenbank runterziehe und mit Access verarbeite.

Ich möchte da nicht in Schwierigkeiten geraten.
Ich bitte um Verständnis.

bahasu

Hi,

Plan A:
Hattest Du versucht, die im Anhang vorhandenen Datei direkt zu öffnen?
Falls ja, bitte runterladen in einen Ordner "Deines Vertrauens", entzippen und dann die mdb-Datei öffnen. Falls dann eine Sicherheitsfrage kommt, diese so beantworten, dass die Datei geöffnet wird. Falls unsicher, dann bitte vorher einen Virenscanner laufen lassen.

Plan B:
Falls A) nicht funktioniert, schicke ich die Datei auch per Email. Plan A gefällt mir aber besser  ;D

Harald
Servus

accessy

Hab dir 'ne PN gesendet mit der Mail, wo du die Datei hinschicken kannst.
Ist es nur bei mir so, oder ist der Server dieses Forums wirklich sehr langsam?
Manchmal dauert es fast 2 bis 3 Minuten, bis sich nach Klick auf die 2. Seite der Beiträge, diese öffnet.

bahasu

Hi Achim,

Deine PN ist angekommen und beantwortet. Hoffentlich hilft es.
Das Forum ist HEUTE wirklich sehr langsam. War auch zeitweise gar nicht reingekommen, bzw. durfte mich nach dem Einstieg gleich noch mal anmelden.

Harald
Servus