Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Ausgabe aus Abfrage automatisch Empf. aus Tabelle zuordnen

Begonnen von Lalikowski, Oktober 26, 2012, 10:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lalikowski

Moin zusammen,

ich habe ein  mittelschweres Problem.
Ich habe eine Performance_DB erstellt, mit der ich die Q-Performance unserer angeschlossenen Partnern auswerten kann.

Ich habe eine Tabelle mit den Partner-Stammdaten.
Jeder Partner bekommt tgl./montl. einen entsprechenden Report ( Bericht und/oder Excelsheet ) zur Verfügung gestellt.

Ich habe dies über einzelne Abfragen und entsprechenden Reporten gelöst, doch leider wird dies, auf Grund der erhöhten Anzahl von Partnern langsam unübersichtlich, zumal ich bei jedem neuen Partner wieder mind. eine neue Abfrage, Bericht,... usw. erstellen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Reporte und Excelsheets über die Tabelle Stammdaten lösen kann, d.h. nur eine Abfrage und einen Bericht und dennoch bekommt jeder nur seine Auswertung zu sehen?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

database

Hallo,

ZitatGibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Reporte  ...
JA!

Du hast nun für jeden Partner eine Abfrage und einen Bericht erstellt (Herijeee...!) und hier natürlich ein Auswahlkriterium angegeben.
Wenn du nun eine Abfrage ohne dieses Kriterum erstellst und das Kriterum (z.B. die PartnerID)
immer dann einträgst wenn die Abfrage gestartet werden soll, kommst du für ALLE Partner mit einer einzigen Abfrage aus.
Wenn genau diese Abfrage die Datenherkunft für deinen Bericht an die Partner ist, kommst du zudem auch noch mit einem einzgen Bericht aus.

Die Fraqge ist nun, wie kommt die ParnerID in die Abfrage - und da gibt es naturgemäß unterschiedliche Methoden,
die aber davon abhängig sind, WIE du die Berichtserstellung veranlassen willst.

Eine Möglichkeit wäre eine Schaltfläche im Partnerformular um den Bericht aufzurufen ...

Wie hast du denn das bisher gelöst?

Lalikowski

Moin,

Dein Herjeeee kommt nicht von ungefähr. Du hast richtig vermutet, ich mache mir hier eine unheimliche Arbeit.

Ich habe in der Tat für jeden Partner eine Abfrage UND einen Bericht erstellt.

Ich stelle mir vor, dies über nur eine Abfrage und einem Bericht zu verarbeiten, allerdings auch nur mit einem Klick und danach alles automatisch.

Ist Deine Antwort noch immer JA?
Das wär es natürlich.... :)

Viele Grüße

Andreas