Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Laufzeitfehler 17 nach konvertierung in Access 2010

Begonnen von bob74, November 12, 2012, 09:20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bob74

Wir haben in der Firma eine Access Datenbank die schon seit 7 Jahren läuft. Es handelt sich hierbei um eine Produktdatenbank welche es ermöglicht zu einem bestimmten Produkt mit einer bestimmten Seriennnummer ein entsprechendes package zuzuordnen. Beispielsweise was war in dem Paket drin, damit man auch Jahre später wenn es nötig wäre sagen kann wir haben das und das ausgeliefert (um z.B. korrekten Ersatz liefern zu können). Die DB wurde im 2003er format entwickelt. Nun sollte sie in 2010 accdb umgewandelt werden 1. auf dem stand zu bleiben aber 2. vor allem um die Funktion "einbinden von files" nutzen zu können. Diese gibt es ja in den Vorgängerversionen nicht.
Also wurde das gemacht-doch nun bekommen wir jedesmal wenn wir einem Datensatz (package) einen neuen Artikel zuordnen wollen einen Laufzeitfehler 17???????
Was heißt das? Wo soll man da suchen? Bitte Helft mir?

database

Hallo,

nachdem sich die VBA-Projekte der beiden Versionen an einigen Stellen unterscheiden - schau mal bei den Verweisen nach, ob da ein Eintrag mit 'NICHT VORHANDEN' gekennzeichnet ist.

p.s.
Zitat2. vor allem um die Funktion "einbinden von files" nutzen zu können. Diese gibt es ja in den Vorgängerversionen nicht
Zum Glück gab es das (noch) nicht  ;)
Ich würde mir den Einsatz dieses Features auch bei Acc2010 gründlich überlegen.
Das Speichern eines Dokumentenpfades statt dem Dokument ist m.E. allemal die bessere Lösung.

DF6GL

Hallo,

unabhängig von diesen unsäglichen Anlagefeldern: 

Wie lautet die Fehlerbeschreibung des Laufzeitfehlers 17 ?

Welche A2010-Version wird verwendet (32/64 bit) ?