Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Acess 2007 frage

Begonnen von Odin, November 12, 2012, 21:50:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MzKlMu

Hallo,
Zitatwas willst Du in diesem Formular eingeben?
Diese Formular ist ein Unterformular und kann nicht alleine genutzt werden. Diese UFO dient zusammen mit dem Hauptformular zur Erfassung einer Kundenbestellung, nicht zur Erfassung von Artikeln und Artikelbezeichnungen. Zur Erfassung von Artikeln musst Du das entsprechende Formular verwenden (ErfassungArtikel).

Du kannst nicht einfach die Formulare verwenden wie Du lustig bist. Ein Ufo (Unterformular) ist kein selbständiges Formular. Ein Ufo kann nur sinnvoll im Zusammenhang mit dem Hauptformular benutzt werden. Also nur das Hauptformular öffnen. Hafos sind die Formulare ohne Ufo im Namen.

Bitte beschreibe mal genauer, was Du jetzt eingeben willst.
Gruß Klaus

Odin

Also ich möchte meine Größen eintragen.
Dann meine Artikel, und dann meine Kunden.
Welche Formulae muss ich dann verwenden?

MzKlMu

Hallo,
für die Größen und die Artikelbezeichnungen (Gruppen) gibt es noch kein Formular. Das hatte ich Dir schon geschrieben.
ZitatMache Dir für die Produkte (genaugenommen die Produktgruppe) und die Größen jeweils ein ein extra Formular.
Dazu musst Du Dir die Formular halt erst machen.
Erst wenn die Größen die Du benutzen willst alle vorhanden sind und alle Artikelbezeichnungen kannst Du Artikel anlegen.
Das muss Dir auch logisch sein. Du kannst ja keine Größe und keine Gruppe verwenden, wenn der entsprechende Datensatz nicht angelegt ist.

Also
- erst die Größen erfassen (Formular anlegen)
- dann die Produktbezeichnungen
- erst dann kannst Du Artikel anlegen.
Gruß Klaus

Odin

Soweit habe ich das Verstanden.
Noch eine Frage, wo kann ich die Artikelnummer eingeben?
Wenn ich jetzt Hemden in 10 Größen habe, muß ich das 10 mal die Hemden eingeben?

Hoffnlich gehe ich dir nicht auf den keks.

MzKlMu

Hallo,
ZitatWenn ich jetzt Hemden in 10 Größen habe, muß ich das 10 mal die Hemden eingeben?
Natürlich brauchst Du 10 Datensätze für die Hemden, Du willst die Größen auswerten, also wie viele Du per Größe verkauft hast und auch die Kundenmenge willst Du das per Größe haben. Demzufolge brauchst Du für jede Kombination aus Gruppe und Größe einen Datensatz.
Diese 10 Hemden kannst Du ganz kompfortabel im Formular "ErfassungArtikel". Du wählst oben eine Gruppe z.B. Hemden aus (einmalig) und dann im Ufo die zum Hemd lieferbaren Größen. In dieses Unterformular kommt auch die Artikelnummer.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast die DB bzw. die Zusammenhänge nicht verstanden.
Gruß Klaus