Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem mit gefilterter Abfrage

Begonnen von Akinom66, Dezember 03, 2012, 18:56:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Akinom66

Hallo zusammen,

bin noch recht unwissend im Umgang mit Access und SQL. Mit folgender Abfrage die aus einem Unterformular gestartet wird habe ich das Problem, dass nur dann ein Datensatz angezeigt wird, wenn für die aktive Kundennummer ein Eintrag in der Tabelle Artikelstammdaten_Sprachen vorhanden ist. Wenn es dort keinen Eintrag dazu gibt wird mir leider kein Datensatz angezeigt. Es sollte aber in dem Fall nur das Feld Bezeichnung2 leer bleiben. Was habe ich falsch gemacht?

SELECT [Statistiken Angebote].Datum, [Statistiken Angebote].Angebot_Nr AS Lieferscheinnummer, [Statistiken Angebote].Anzahl, [Statistiken Angebote].Projekt_Nr AS Bestellnummer, Artikel.Artikelnummer, Artikel.Artikel_Nr, Artikelstammdaten_Sprachen.Bezeichnung2, Artikelstammdaten_Sprachen.Kunde
FROM ([Statistiken Angebote] INNER JOIN Artikel ON [Statistiken Angebote].Artikel_Nr = Artikel.Artikel_Nr) INNER JOIN Artikelstammdaten_Sprachen ON Artikel.Artikel_Nr = Artikelstammdaten_Sprachen.Artikel_Nr
WHERE ((([Statistiken Angebote].Angebot_Nr)=[Forms]![angebote]![Angebot_Nr]) AND ((Artikel.Artikel_Nr)=[Forms]![Angebote - Artikel]![Artikel_Nr]) AND ((Artikelstammdaten_Sprachen.Kunde)=[Forms]![angebote]![Kunden_Nr]));

bahasu

Hi,
probier mal statt "INNER JOIN" ein "LEFT JOIN" {ist bei den Verknüpfungseigenschaften die 2. Variante}.
Harald
Servus