Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Das Objekt konnte nicht geöffnet werden - Tabellen verknüpfen

Begonnen von Qinside, Dezember 13, 2012, 09:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Qinside

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe eine Tabelle in meinem BE tabAuftraege, diese gibt immer eine Fehlermeldung wenn sie neu verknüpft werden soll.

"Das Objekt konnte nicht geöffnet werden" steht dann in einer neu erzeugten Tabelle.

Eine Aktualisierung des Pfades ist nur möglich wenn ich die Verknüpfung der Tabelle raus lösche und dann eine neue Verknüpfung über Access-DB Importieren mache. Da gibt er auch die Fehlermeldung raus erstellt aber trotzdem eine neue Verbindung.

Ich habe es über VBA und über den Verknüpfungsmanager probiert ... nix

Ich habe schon gegooglet aber keine Lösung gefunden.

Ach ja beim ersten mal Verknüpfen z.B. bei einer ganz neuen Acces Datei ist das kein Problem nur bei der Aktualisierung.

bis dann :)

Habe gerade nochmal rumgetestet in vba, bei der einen Tabelle wirft er bei "db.TableDefs(18).RefreshLink" einen Laufzeitfehler 3043. :S

Qinside

Oh, sry

"Laufzeitfehler '3043': Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie sie erneut, um den Vorgang fortzusetzen."

Das kommt sowohl wenn ich das BE direkt im gleichen Verzeichnis habe wie das FE und auch wenn das BE in einem Netzwerkpfad ist.

Qinside

DF6GL

Hallo,

leg mal das BE und das FE lokal auf deinen Rechner, erneuere die Verknüpfungen im FE auf das BE und teste das Ganze.   Vielelicht ist ja wirklich die Netzwerkverbindung nicht ganz kosher.

Qinside

Ist bei Lokal oder Netzwerk das Gleiche habe ich schon getestet.

Kann mir nur vorstellen das da was kaputt ist.
Habe mir jetzt mal AccessFIX Demo runtergeladen, beim reparieren kann ich sehen das in der Tabelle hinter dem Index eine Spalte ist "VersionHistory_F5F8918F..." wo komische Zeichen drin sind.
Desweiteren wird unter Tabellen diese nochmal aufgeführt mit (gelöschte Datensätze).

Naja kann nicht mal testen ob ich es damit reparieren könnte, bzw. ob es daran liegt. Das Programm übersteigt mein Budget leider um Weiten. :S

DF6GL

Hallo,

welche A-Version benutzt Du?

Wenn wirklich was an der DB "kaputt" ist, dann hilft dieser Link vermutlich weiter:

1.27 Vorgehen bei defekten Datenbanken
http://www.donkarl.com/?FAQ1.27

Qinside

Access 2010 und es ist eine BE.accdb
Werde mal gucke ob es ne Lösung bei DonKarl finde.

Qinside

leider scheine ich ohne Kaufbare Tools nicht weiter zu kommen.