Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Navigationsformular und Navigationselemente erstellen

Begonnen von lukyluke68, März 05, 2013, 19:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lukyluke68

Hallo,

ich habe Access 2010 und habe mir ein Navigationsformular mit Elementen erstellt.
Wie kann ich sowas mit Access 2007 erstellen?
Ich finde dazu keinen Hinweis, obwohl ich gelesen habe, dass bei Einführung von Access 2007 das erstellen von Navigationsformularen mit Elementen möglich sein müsste.

gruß lukyluke68
Gruß Ludwig

database

Hallo,

Navigationsformulare gibt es doch erst sein Acc 2010 - oder sollte ich mich da täuschen?

ZitatIch finde dazu keinen Hinweis, obwohl ich gelesen habe, dass ...
Wo hast du denn das gefunden?

Dass du benutzerdefinierte Navigationsschaltflächen in einem Formular zur Navigation verwenden / erstellen kannst ist klar, das ging auch mit den Vorgängerversionen.
Ein Navigationsformular als Solches kenn' ich nur von Acc2010.

lukyluke68

Hallo Peter,

ich habe da ein weinig gegoogelt und bin auf einen Eintrag gelandet wo beschrieben wurde, dass Navigationsformulare bzw Navigationselemente bei der Einführung von Access 07 bereits integriert wurden. Leider kann ich bei meiner 07 Version nichts finden.

Gibt es für 07 eine andere Lösung?
Ich kann mir nur noch Buttons vorstellen die dann ein Ufo öffnen, oder?

gruß lukyluke68
Gruß Ludwig

database

Hallo,

ZitatLeider kann ich bei meiner 07 Version nichts finden
Was mich eigentlich gar nicht verwundert ...  ;)

Du kannst mit benutzerdefinierten Navigationsbuttons den Navigationsbereich eines 'normalen' Formulars nachstellen, und natürlich auch erweitern,
ev. mit Registern das look and feel eines 2010-er NaviForms nachstellen und, und, und...

So z.B. ausgehend von einem ausgewählten Datensatz ein weiteres Formular öffnen und die in Beziehung stehenden Daten bearbeiten ...
Berichte aufrufen, Abfragen anstoßen und vieles mehr.

Aber wie gesagt - Navigationsformular wie unter Access 2010 gibt's eigentlich nicht.