Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zu viele Datensätze in formular??

Begonnen von silentwolf, März 07, 2013, 17:51:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo,

ich habe ein formular erstellt das mit einer combobox eine Auswahl der Datensätze erlaubt.
Im Formular sind auch noch die Navigationsschaltflächen enthalten.
In meiner Tabelle hab ich momentan 19 datensätze aber im formular wird ein Datensatz mehrmals angezeigt???
Ich weis jetzt nicht woran das liegen kann.
Hab einmal mit den Navigationsschaltflächen durch die Kontakte geblättert und dann mal mit der kombobox die auswahl getroffen.

Hat jemand diesbezüglich eine Ahnung was das passiert ist oder was ich machen kann um diesen Fehler zu beheben.
Muss ich nun das formular neu gestallten??

Freu mich auf jede Hilfe

Danke

Albert

silentwolf

Hab ein Problem gefunden aber bin mir nun nicht sicher wie ich es beheben soll!?

Also das formular enthält ein Registersteuerelement.
Im ersten Register habe ich die Daten direkt aus der Tabelle eingefügt! "Soll man das nicht??"
bzw. sollen die Daten auch im ersten Register aus einem Formular eingefügt werden?
Wenn ich nun das HF selektiere steht in der Datensatzherkunft die zugewiesenen Datenfelder des Kontaktes aber auch
Objekt ID und Objekt Name und par weitere felder der verknüpften Tabelle Objekt . Also tblKontakt und tblObjekt. 1:N beziehung.

Darum zeigt mir nun das HF alle Kontakt Daten die mehrere Objekte haben doppelt bzw. mehrfach an.

Danke für Eure Hilfe!

Albert

silentwolf

Hallo,

hab den Fehler gefunden!
Es hatte was mit der Datenherkunft zutun. Nur weis ich nicht genau warum das passiert ist.(
Na ja hab die Datenfelder nochmals gelöscht und neu eingegeben.
Vielleicht war ja das HF irgendwie auch selektiert als ich diese Datenfelder eingefügt habe.

Könnte ich mir vorstellen das es deshalb passiert ist.

Wie auch immer!

Vielen Dank fürs lesen ;)

Albert