Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular vergibt falschen Schlüssel

Begonnen von datekk, März 26, 2013, 16:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hi... mal wieder ein neues Problem..

Ich habe ein UFO, welches mir Datensätze untereinander darstellt und in welches ich Daten eingeben kann. Für einen neuen Datensatz wird mir in der ersten Spalte ID dann "(Neu)" angezeigt. Soweit so gut... Gebe ich hier allerdings neue Daten ein, wird eine bereits vergebene ID vergeben. Wie kann das denn sein? Der Datensatz lässt sich somit nicht speichern..

Irgendwie weiß Access nicht, welche ID schon existiert und ab wann es neue vergeben kann... Wie kann das sein?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

Stapi

Hallo Datekk

1.) Wie ist die Verknüpfung vom HauptFormular zum Unterformular?
2.) Ist der ID Wert der bei dir gleich bleibt ein Fremdschlüssel ?
3.) Ist als Eigenschaft in deinem ID Feld > Ja. Duplikate zugelassen< ?
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan